MP3s auf USB-Stick sortieren...

  • Hallo allerseits...

    bei USB-Sticks, die in FAT32 formatiert sind, werden die Daten ja nicht nach Alphabet sortiert, sondern in der Reihenfolge, wie sie auf den Datenträger geschrieben wurden, und erst später im Explorer sortiert. Das hat das Problem dass auf USB-Sticks, die am Autoradio angeschlossen sind, genau nach dieser Reihenfolge ausgegeben wird.

    Ich würde jetzt gerne die Files auf meinem Stick formatieren lassen. Für die Ordner benutze ich schon "FolderSort", aber ich suche noch etwas für die Files. Ich habe zwar schon was von ReOrganize gehört, aber das arbeitet nur mit dem MediaPlayer zusammen (verstehe nur nicht warum). Lieber wäre mir zudem ein Prog mit dem ich beides sortieren könnte.

    Kennt jemand zufällig so ein Prog? Wäre Prima...

    besten dank

    Lapje

  • man kann per eingabeaufforderung einen vorsorierten kopierbefehl aufrufen...
    ich finde es auch eine schweinerei
    mein handy braucht 1,5 min um meine musik zu indexieren und sortiert sie nicht einmal

    es gibt aber ein entscheidenen nachteil
    wenn du den stick nacher um ein paar lieder ergänst sind diese dann nicht mehr sortiert...

    ich schau mal wo mein script ist...

    [edit:]
    ah da ist sie ja...

    die datei muss auf dem usb-stick oder auf anderen wechselmedien liegen...

    copy.cmd

    Code
    @echo off
    set source=E:\USB_TEMP\MUSIC
    set target=%~d0
    set folder=MUSIC
    
    
    cd /d "%~d0"
    rd /s /q %folder%
    xcopy %source%\* "%~d0%folder%" /s /i

    ich hab die datei mit angehangen
    vergiss nicht die pfade anzupassen
    und die erweiterung von copy.cmd.txt auf copy.cmd zu ändern

  • ah da ist sie ja...

    die datei muss auf dem usb-stick oder auf anderen wechselmedien liegen...

    copy.cmd

    Code
    @echo off
    set source=E:\[COLOR='DarkRed']USB_TEMP[/COLOR]\MUSIC
    set target=%~d0
    set folder=MUSIC
    
    
    cd /d "%~d0"
    rd /s /q %folder%
    xcopy %source%\* "%~d0%folder%" /s /i


    ich hab die datei mit angehangen
    vergiss nicht die pfade anzupassen
    und die erweiterung von copy.cmd.txt auf copy.cmd zu ändern

  • Mit alten Versionen von ReOrganize brauchte ich nicht wirklich den MP. Ich glaub, den braucht man nur, wenn man die Lieder dann gleich über das Programm abspielen möchte. Das Programm hat mir meine Lieder aber auf jeden Fall dann in der Reihenfolge sortiert in welche ich das wollte. Ordner kann es aber glaube ich nicht sortieren (hab's lange nicht benutzt, da ich nun einen "intelligenteren" MP3-Player habe und es nicht mehr wirklich brauche ;) Probier's aber doch einfach mal aus!

  • ich merke grad das das script kleine bugs hat

    copy.cmd

    Code
    @echo off
    set source=E:\USB TEMP\MUSIC
    set target=%~d0\
    set folder=MUSIC
    
    
    cd /d "%~d0"
    rd /s /q %folder%
    xcopy "%source%\*" "%target%%folder%" /s /i

    - der %target%-wert war nicht im kopier-befehl...
    - auch der " \ " fehlte dort, " X:MUSIC " kann doch garnicht funktionieren (ist niemand aufgefallen :P )
    - %source% habe ich jetzt in Ausführungszeichen ( "" ) gesetzt, damit funktionieren auch Ordner mit Leerzeichen (z.B.: 'Dokumente und Einstellungen' )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!