profile für megui einzeln laden

  • hallo,

    regelmäßig muss ich megui neu "installieren", da aus mir unbekannten gründen immer wieder sachen zerschossen werden - meist fehlen profil oder megui will bestehende profile plötzlich löschen. daher suche ich die einzelnen video- und audioprofile als einzelnen download, um die bei bedarf wieder einfügen zu können. derzeit kann ich mal wieder über update keine audioprofile einfügen, das auswahlfenster ist einfach leer.

    gibts die einzeln zum dl?

    seit neustem kann ich in den settings den haken bei "open preview after avisynth ..." nicht mehr entfernen? ist das jetzt voreingestellt? mich nervt das einfach nur. hab die version 0.3.0.1020.

  • Zitat

    ist das jetzt voreingestellt? mich nervt das einfach nur.


    -> dann melde im im Bugtracker wenn es da noch nicht steht. :)

    k.A. warum bei Dir Profile kaputt gehen oder gelöscht werden (hatte ich noch nicht das Problem), soweit mir bekannt gibt es nur Profilepakete, siehe: http://mirror05.x264.nl/Sharktooth/?dir=./MeGUI/profiles und http://forum.doom9.org/showthread.php?t=101813

  • seit neustem kann ich in den settings den haken bei "open preview after avisynth ..." nicht mehr entfernen? ist das jetzt voreingestellt? mich nervt das einfach nur. hab die version 0.3.0.1020.


    Wurde wegen eines Bugs bzgl AR so festgelegt. Ist in einer der späteren Versionen behoben.

    Bei MeGUI 3.x kann man die Profile über File -> Import Presets installieren (siehe auch den Link von Selur). Das einfache kopieren in den passenden Profilordner klappt anscheinend nicht mehr (was auch immer Sie sich dabei gedacht haben...)

  • glaube weiß woran es lag. hab direkt aus mp4 in mkv gemuxt. nicht immer, aber manchmal hat der muxer damit probleme, wenn audio und video schon m gleichen mp4-container stecken, einzeln gabs bisher keine probs.

  • Apropos Presets:

    Passiert es euch auch, dass während eines Updates das Import-Fenster für die aktualisierten Presets hinter dem Update-Fenster geöffnet wird? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der "modale Dialogmodus" hier aus irgend einem Grund nicht greift wie erwartet.

  • LigH: Hier das Gleiche.
    Und sogar die Update Meldung verschwindet immer noch hinter dem Hauptfenster,
    wenn man es mittig auf dem Desktop plaziert, obwohl das schon seit zig Versionen gefixt sein soll.
    Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich seit Uralt Tagen upgedatet habe
    und daher der Eintrag nie bei mir entbugt wurde. Who knows?
    Bin auch zu faul danach zu suchen. Dat Programm läuft ja sonst 1a bei mir.

    Edit:Nach dem letzten Update ist die Update Meldung jetzt im Vordergrund (wie es sich gehört).
    Preset Import aber immer noch hinter dem Update Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus (2. September 2008 um 13:54)

  • ja, das hatte ich auch.

    ich bin eh schon dazu übergegangen, megui nur dann zu updaten wenn wirklich etwas nicht läuft. ich hab schon schon zig probs durch die updates eingefangen. auch teste ich neue versionen immer erstmal in einer vm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!