Virtualdubmod startet nicht

  • Servus Leute,

    ich hab vorhin mal meinen lappi neu Formatiert und nun wollte ich gordian knot neu installieren.
    Klappt auch alles wunderbar, nur Virtualdubmod startet nicht...
    Leider sagt er auch nur virtualdub hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, keine genaue fehlermledung.
    Was kann das sein? benötigt VDM irgendetwas zum laufen?

    mfg Andi

  • Lässt sich VDubmod einzeln ausführen?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Nur VirtualDubMod ist kompatibel...

    Ist es vielleicht möglich, VirtualDubMod komplett aus der GordianKnot-Installation zu löschen und aus den SourceForge-Archiven zu ersetzen? Aber ob das hilft...

    Welches Betriebssystem hast du überhaupt? Vista-64?

  • also ich hab den ordner im GK verzeichnis gelöscht udn durch ein anderes VDM ersetzt. Dieses läuft auf meinem PC einwandfrei nur auf dem Lappi nicht :/ gibts vielleicht eine exe als installer? ich hab nur Archive gefunden.

    Ich nutze XP Pro 32Bit
    benötigt VDM irgendwelche DLLs die ich überprüfen könnte? hab keine lust windoof nochmal aufzusetzen.

  • Eigentlich liegt VirtualDubMod in den Archiven alles bei, das sie wirklich brauchen; eventuell könnte man noch Visual-C++-Runtimes benötigen, obwohl die ja teils bei XP schon dabei sind, teils bei vielen anderen Tools. Ansonsten könnten eigentlich nur noch versaute Codecs einen Einfluss haben...

  • Hmm, nein ... Codecs sollten eigentlich noch nicht geladen werden.

    Vorbis-DLLs, Scintilla- und AviSynth-Lexer, Corona, drei vd*.dll, VirtualDubMod als EXE und VDI (Hilfe für den Crash-Logger, müssen von der selben Version sein).

    Ich hab mal mein komplettes Archiv angehängt.

  • deine version geht auch nicht und ich bekomme folgende problem signatur:
    AppName: virtualdubmod.exe AppVer: 1.5.10.0 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.5512 Offset: 00012aeb

  • hm, bei mir besteht seit ein paar wochen der gleiche fehler ...

    also virtual dub startet ... VDM natürlich nicht, weder direkt noch über einen programmaufruf ...

    habe eben mal die letzten versionen von VD und VDM geladen und ersetzt, hat aber nix gebracht ...

    Windows (XP 32bit) will ich nicht neu deswegen aufsetzen ... hat jemand eine idee oder einen lösungsansatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!