Alles Konvertierer

  • Hi!
    ich suche ein Pogramm mit dem man alle Formate konvertieren kann.

    Video: MKV, h.264, Mpeg 1, 2 und 4, XVid, WMV
    Audio: PCM, AC3, OGG

    in: DivX / Mp3

    ich habe TMpgEnc, den DivX Converter und VirtualDub Mod.
    keines dieser Programme kann alle 3 Formate in Divx konvertieren. Könnt ihr mir helfen?

  • :welcome:

    "Alle Formate" ist so gut wie unmöglich, es gibt immer ein paar Ausnahmen (z.B. wenn Freeware-Programmierer sich die Lizenzen der Hersteller bestimmter Formate nicht leisten können und keine Alternativen haben). Aber für "die verbreitetsten Formate" gibt es schon einige, z.B.:

    - MediaCoder
    - Erightsoft Super
    - EO Video
    - Canopus ProCoder
    ...

    Übrigens: MKV ist kein Video-Codec, sondern ein Kontainer; H.264 und XviD sind MPEG-4, nur verschiedene "Generationen".

  • vielen Dank für die schnelle, kompetente Antwort und die Hinweise am Ende :)!

    Welches der von Dir erwähnten Programme ist Deiner Meinung nach am "effizientesten" und "systemsschonendsten"? Mit Letzterem meine ich, daß es wenig Ressourcen (RAM) in Arbeit verbraucht und möglicht nicht die Registry total zumüllt. Sehr gut wäre einfach ein simples und schlankes Programm. Mission Impossible :hm: ?

  • Tja, im Grunde ... ffmpeg bzw. mencoder. Aber ich kann wohl von dir nicht erwarten, Kommandozeilen nach einer englischen und schwer verständlichen Dokumentation Stückchen für Stückchen selber zusammenzutragen? -- MediaCoder müsste (wenn ich mich recht erinnere) eine Benutzeroberfläche für einen der beiden Konverter sein, oder die zugrunde liegende Bibliothek (libavcodec) verwenden. Super dürfte ähnlich vorgehen. Vorteil: Eigene Codecs, das Programm verläßt sich nicht auf im System installierte Software; Nachteil: Eigene Codecs, die nur das können, was Freeware-Programmierer nachbauen konnten.

    MediaCoder ist Freeware, zu finden auf SourceForge. Den kannst du also schon mal ohne finanzielles Risiko testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!