Ist if-else in .avs-Skripten möglich?

  • Hallo erstmal,

    ich encode gerne TV-Aufnahmen, unschön daran sind die oft unterschiedlichen Audiospuren, z.B. mpa von 128-256kbps oder AC3 3.2-5.1 bzw. 384-448kbps.

    Wie kann ich meinem AviSynth-Skript beibringen, stets das qualitativ hochwertigste Audiofile zu verwenden, das gerade im Verzeichnis liegt ?

    So sieht mein ursprüngliches avs-file aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\Avisynth\plugins\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\Avisynth\plugins\TDeint\TDeint.dll")video=mpeg2source("mov1.d2v",cpu=6).TDeint(full=false, tryweave=true, MI=32, blockx=8, slow=2)audio=mpaSource("mov1 T01 DELAY 0ms.mpa")return AudioDub(video,audio)

    Ich hätte gerne etwas in der Art:

    Wie könnte ich das machen? :hm:

  • Kern des Skriptes wäre die Funktion "Exist(filename)". Die kann man in der AviSynth-Dokumentation finden:

    english/syntax.htm#ScriptFunctions (Other functions)

    oder

    german/syntax.htm#ScriptFunctions (Andere Funktionen)

    katjarellas DGIndex-Template definiert eine Funktion, die je nach übergebenem Dateinamen für die jeweilige Endung den passenden Source-Filter auswählt. Dabei wird der Name der demultiplexten Audio-Datei von DGIndex automatisch übergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!