• Ich habe ein problem

    Ich hab die aktuellste version 0.95c
    Ich hab alles genau so eingestellt wie im wiki von AutoMKV
    und sehr oft rum experimentiert.

    Aber ich krieg meine MKV nicht :(

    Ich hab die DVD auf meine Festplatte entschlüsselt
    nur der Hauptfilm.

    Und in AutoMKV die Ifo datei geladen.
    Und dan entsteht nur ein Ordner Namens Temp und zwei logs.

    hier die dateien die im ordner sind:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b2hvzbfojn1tv8scd.jpg]

    und hier der Log:

    und das sind meine einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b2hw1uwzb9yqvc3nh.jpg]


    kann es auch daran liegen das ich den codec x264 nicht habe?

  • 1) Problem-Posts gehören nicht in einen "News"-Beitrag => verschoben.

    2) In Deutschland darfst du keine DVDs entschlüsseln.

    3) beantwortest du deine Frage bereits selber:

    kann es auch daran liegen das ich den codec x264 nicht habe?


    Wahrscheinlich ja.

    Den kleinen Unterschied zwischen Codec (*.dll) und Encoder (*.exe) haben wir übrigens auch schon öfters besprochen. AutoMKV verwendet offenbar den Encoder (x264.exe), aber eben nur, wenn er auch vorhanden ist.

  • bisschen spät, aber ich habe wohl ein ähnliches problem. was mir an den batch dateien komisch vorkommt ist "--stats "pfad\.stats". Unter windows kann man meines wissens keine dateien anlegen, die mit einem punkt anfangen.

    könnte das was zu sagen haben?

  • Doch, das geht. Z.B. Start / Ausführen
    cmd /c echo blablubb>c:\.test
    eingeben und schauen, was dann da unter C:\ liegt. Nur der Win-Explorer ist zu doof, Namen mit Punkt vorneweg zu kapieren.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Der beste Beweis, dass Dateien mit Punkt am Anfang auch unter Windows funktionieren, ist XAMPP (mit .htaccess-Zugriffssteuerung für den Apache-Webserver)... ;)

    Außerdem sollte im Grunde eigentlich auch gerne ein Dateiname vor dem Punkt stehen, um die Statistikdateien verschiedener Projekte unterscheiden zu können. Mit Platzhaltern für CMD lassen sich auch "gleichnamige" Dateien verwenden, so in der Art:

    --stats "D:\Video\%%~n1.stats"

    übernimmt den Dateinamensanteil des ersten Parameters, der an eine *.BAT übergeben wurde, z.B. der Dateiname eines AviSynth-Skriptes, und tauscht lediglich die Dateinamenserweiterung aus.
    __

    Äähm, egal. Wo bin ich denn gerade hin?! :ichdoof:

  • Der Codec x264.exe befindet sich im Ordner AutoMKV/exe/Encoder. Zunächst wird Audio konvertiert, dann Video. Mach eine Suche im Windows Explorer nach *.mkv
    Übrigens, die aktuelle Version ist 0.98.1

    2 Mal editiert, zuletzt von hdst (8. Januar 2009 um 18:09) aus folgendem Grund: Versionshinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!