Capture-Burn DVD - AudioQualität schlecht

  • Guten Tag,

    Video Capture von Camera mit Adobe Premiere Pro.

    Burn auf DVD. (Archivum)

    Audio Qualität bei Wiedergabe unmittelbar aus DVD ist sehr schlecht:
    z.B.
    Ballon hört man als B B a a ll ll o o n n

    Wenn Video aus DVD zurück auf Festplatte kopiert wird > Wiedergabe aus Festplatte ist wieder einwandfrei.

    Was soll ich tun, dass Wiedergabe direkt aus DVD einwandfrei läuft?

    Danke!

  • Vielleicht hat das Video, das du auf DVD gebrannt hast, eine viel zu hohe Bitrate für eine Video-DVD (dann hätte das DVD-Authoring-Tool aber warnen müssen); oder dein DVD-Laufwerk läuft im langsamen PIO-Zugriffsmodus statt mit Ultra-DMA (Systemsteuerung, Gerätemanager, IDE-Controller)?

  • Das Capturing wird ja nicht sofort in MPEG2 durchgeführt, oder?

    Nach der Aufzeichnung in einem verlustarmen Format sollte APP doch etwas Zeit haben, das Video mit optimaler Qualität und eingeschränkter Bitrate in MPEG2 zu konvertieren, bevor dann auf DVD gebrannt wird.

    Wenn das nicht so passiert, dann bekommst du auf jeden Fall schlechtere Qualität als nötig.

  • IN APP habe ich folgende Einstellungen.
    Was müste ich da evtl. ändern?


    General Summary:
    Output: Compressed
    Average Kbps: Variable

    Video Summary:
    Codec: Windows Media Video 9
    Encoding Passes: Two
    Bitrate Mode: Variable Unconstrained
    Allow interlaced processing: Off

    Audio Summary:
    Codec: Windows Media Audio 9.1
    Encoding Passes: Two
    Bitrate Mode: Variable Unconstrained

    Metadata Summary:

    Audiences Summary:

    Corporate LAN or cable modem/DSL (256 Kbps)
    Decoder Complexity: Auto
    Width: 320
    Height: 240
    Frames Per Second: 30.00 (medium quality)
    Keyframe Interval (seconds): 5
    Buffer Size (seconds): Default
    Average Video Bitrate: 208.00 (low quality)
    Audio Format: 48 kbps, 44 kHz, stereo VBR
    ____________________________________________


    Bemerkung:
    Ja aber:
    Wenn ich Video aus DVD zurück auf Festplatte kopiere >
    Wiedergabe aus Festplatte ist wieder einwandfrei.

  • Wenn du von DVD auf Festplatte kopierst, kann der Player von der schnellen Festplatte lesen.

    Spielst du direkt von DVD, muss der Player von der langsamen DVD lesen - vielleicht ist das Lesen zu langsam? Das dürfte aber nur passieren, wenn von DVD nicht im Ultra-DMA-Modus gelesen werden kann. Mit UDMA sollte selbst 2x DVD-Geschwindigkeit auf jeden Fall reichen.
    __

    Moment: Wieso WMV9? Ach, dann geht es gar nicht um das "Video-DVD"-Format mit VOB- und IFO-Dateien?

    Bitte eine Liste der Dateien, die von der DVD gespielt werden sollen. Zum Beispiel als Screenshot vom Windows Explorer ([Alt]+[Druck]).

  • ..ist wohl eher andersrum: Das DVD-ROM kann gar net so langsam lesen, wie bei der niedrigen Datenrate eigentlich nötig...

    ...was soll der Schrott denn auf DVD?

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!