Serien DVD in DivX umwandeln.

  • Ich habe einen Divx Festplattenrecorder und mlchte meine DVD Serien Sammlung umwandeln um diese auf einer DVD zu haben.

    Ich weiß nur nich wie ich da smachen soll. Hab die gesamte DVD schon auf HDD ausgelesen. Nur wie wandel ich diese jetzt um?

    Eine Hilfe wäre super, eine suche hat mir keine Ergebnisse gegeben.

  • ich hab die Serien von einer DVD auf Festplatte gerippt (1zu1). Und wollte nun die Serien in einer guten Qualität in Divx umwandeln. So das ich eine ganze Season auf eine Double Layer bekommen.

    Ich hab nur keinen blassen Schimmer wie das geht.

  • Als erstes solltest Du Dir Gedanken machen, wo Du Das Ergebnis abspielen möchtest.
    StandalonePlayer? Welche Formate werden unterstützt?
    Flachbildfernseher (LCD,Plasma) oder Röhre?

    Wenn Du mpeg4-asp (DivX,Xvid) haben möchtest, findest Du mit Sicherheit in der entsprechenden Rubrik hier im Forum viele Hinweise zu Programmen und Einstellungen.
    siehe: http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=26

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Okay, die Frage ist was bringt die beste Qualität beim besten Platzverbrauch.
    Ich schau momentan noch auf Röhre, ab Anfang nächstest Jahr auf vermutlich Plasma TV.

    Hab nen DVD Recorder der DivX und xvid lesen kann.

  • Falsche Foren-Rubrik!

    Als Untertitel bei "Kopieren auf Knopfdruck" steht extra: "... DivX: ^siehe MPEG-4!"

    ==> verschoben nach "MPEG4-Encoding-Tools". Hier findest du, was du suchst.

    Und irgendwie glaube ich, dass das Benutzen der Forensuche einige Fragen schon im Vorfeld hätte beantworten können.

  • AutoGK ist der Renner. Problem ist nur, dass er bei Serien-DVDs oft alle Folgen in ein File rippt, weil die zusätzlich so noch im PGC stehen. Daher muß man die vorher extrahieren was Extraarbeit ist.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • DVDFab auf Platte und mit Shrink nochmal die Folgen einer DVD zu einer neuen mit den gewünschten Spuren re-authorn. Dann die Folgen in AutoGK einlesen und kodieren.

    Problem: bei den aktuellen Kopierschützen (z.B. bei Desperate Housewives) kann es passieren, dass die re-authored DVD ok ist, die AutoGK-Files aber asynchron um knapp 2 Sekunden sind. Wenn das auftritt beim re-authoren am Anfang der Folge die schwarzen Frames wegschneiden bis 1 vor dem 1. richtigen Bild, dann ist der Versatz weg.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • DVDFab auf Platte und mit Shrink nochmal die Folgen einer DVD zu einer neuen mit den gewünschten Spuren re-authorn. Dann die Folgen in AutoGK einlesen und kodieren.


    tach auch !

    Wie ungeil ist das denn ?

    Alle Folgen in ein File und dann in 3-5 Minuten VirtualDubMod gesagt wo er schneiden sollen und mit Batch Funktion (Job control) als Sammelauftrag abgeschickt. Re-Authoren dauert länger.

    Alternativ kann man von den bösen Programmen auch einzelne Kapitel auf die Festplatte schreiben lassen.

    PGCdemux und Co sollten das aber auch können.

    Gruss BergH

  • Äh hallo? Wenn AutoGK die in ein File kodiert, dann auf die Zielgröße EINER Folge! D.h., statt 4x 360 MB hat man ein File von 360 MB mit 4 Folgen drin, was entsprechend scheisse aussieht.

    Reauthorn dauert keineswegs länger, ich zieh die Files in Shrink und geb den Zielordner an, ohne Kompression geht das mit Plattengeschwindigkeit. Da brauch ich in Vdub länger, die Keyframes anzuspringen und 4x ne Zieldatei auszuwählen. Abgesehen davon kann Virtualdub idx/sub Untertitel nicht schneiden.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • tach auch !

    Es soll ja jeder so machen wie er meint.
    Nur frage ich mich wo Dein Logikzentrum gerade ist.
    Natürlich muß mna die Dateigröße dann auf 4 * 360 MB stellen und etwas Reserve lassen, falss eine Folge mal etwas mehr Aktion hat.

    Re-Authoren ist mir zu umständlich.Dann lieber mit PGCdemux oder den bösen Programmen die Folgen einzeln auf die HD schreiben lassen, denn das muß man ja sowieso machen.
    Siehe auch die Bemerkung unter meinem Bild ;Ich mag es einfach.

    Gruss BergH

  • Mein Logikzentrum wundert sich gerade über Dein Ignorieren meines berechtigten Einwurfs bzgl. Untertiteln. Ich werd den Teufel tun und die nach dem Schneiden manuell anpassen. Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass reauthorn schneller ist als schneiden, denn das Handling geht mit Shrink nunmal schneller und beide Vorgänge schreiben einmal unkomprimiert (also gleich schnell) auf die Platte.

    Ich fänd's natürlich super, wenn Len0x sich doch noch mal dransetzen und den PGC-Bug korrigieren würde, glaube aber nicht daran.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Ich versteh’s nicht, warum viele solche Probleme damit haben. Chinesisches »böses« Programm genommen, die Folgen einzeln gerippt und dann ganz normal weiterverarbeitet wie jeden anderen Film auch. Das Vorgehen hat bisher ausnahmslos immer perfekt funktioniert.

    Was macht ihr alle, dass ihr fünfmal rippen, dreimal reauthoren und dann doch noch Asynchronitäten korrigieren müsst??

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hier werden aber keine "bösen" Programme genommen.

    Mir wird die Diskussion hier zu hitzig. Vor allem klingen mir die meisten Probleme so, als ob man sie nicht hätte, wenn man keine kopiergeschützten DVDs kopieren wollte. Insbesondere solche, die mit falschen IFO-Dateien die Kopierer am PC durcheinander bringen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!