• Hallo forum,

    folgendes Problem habe ich:

    Ich schneide dv-pal footage in adobe premiere und exportiere das dann wieder als dv- pal .avi.das dauert pro minute ca 20 sek.

    Dann lade ich es in den flv encoder und spiele es als .flv, 400kbps(codec On2 VP6 ) raus.
    1 min dv-avi braucht dann aber ca. 30min bis es als .flv rauskommt.
    Die Auflösung von 720/576 px bleibt immer gleich, ohne audio spur.

    wie kann ich das ganze verschnellern ? geht das irgendwie...

    bitte um tips, bin beim verzweifeln - tausend dank.
    so long

  • :)danke für den link.

    das .avi, aus premiere, mit nem anderen codec rauszuspielen z.B huffyuf bringt auch nix, oder ?

    Kann ich Dir nicht mal sagen.
    Selber erstelle ich FLV in der Regel in 400 x 300.
    Könnte dir aber auch Wondershare Video to Flash Encoder rüberschmeissen!

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • halbe Auflösung (leicht entzerrt: 384x288) wäre daher sicher angemessen.

    ok aber 720/2 = 360, oder? wie kommst du auf 384 ?

    ich brauche das .flv aber in 720x576 pixel. meinst du aus premiere 384x288 .avi rauspielen und dann im flv encoder wieder rauf auf 720x576 pixel.

    versteh dich da nicht ganz...
    bitte nochmal erklären. vielen dank für die tipps

  • Wenn du 720x576 brauchst (warum auch immer?!), dann lass es 720x576. Gut möglich, dass FLV aber nicht gut für Interlaced-Material geeignet ist.

    Die 720 Pixel Breite sind nun mal leicht gestaucht (576 * 4:3 wäre 768, nicht 720). Abert das erzählen wir jede Woche aufs neue, und nie liest es irgend jemand...

  • Hab's gelesen.... und übermorgen bestimmt wieder vergessen:D [/spam off]

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!