Nero DVD abspielen

  • Hallo,
    habe eine DVD zugeschickt bekommen, zu der gesagt wird, dass man die Nero Software zum abspielen braucht.

    Mit einem abgespeckten Nero 7 zeigt Diskinfo:
    - Session 01 (4.483 MB)
    - Track 01: 0 4.590.208 KB, Data

    Glaubt ihr, dass da ein VIDEO drauf sein kann.

    DVD Player Gerät zeigt nur 'empty'.

    Danke für eure Meinung und Tipps

    Erhy

  • Session - Track ... die nächste Stufe wäre interessant: Welche Dateisysteme sind enthalten, welche Dateien und Verzeichnisse?

    Dazu sollte erst mal ein Blick im PC genügen. Und nur, falls sich da auch nichts lesen lässt... Leider weiß ich kein kostenloses Tool, das solche Details preisgibt. Ich hoffe, IsoBuster läuft eine Zeit lang als Testversion.

    Meine Vermutung, wenn schon eine Empfehlung für Nero-Software beiliegt, wäre wohl, dass es sich nicht um eine Video-DVD handelt, sondern vielleicht um ein Nero-Digital-Video (MP4), das eventuell Nero ShowTime für komplette Wiedergabe benötigt.

    Aber bevor wir spekulieren, schauen wir erst mal, welche Dateien und Verzeichnisse sich finden lassen.

  • Session - Track ... die nächste Stufe wäre interessant: Welche Dateisysteme sind enthalten, welche Dateien und Verzeichnisse?

    Keinerlei Dateien und Verzeichnisse.
    Habe mit DVD Decrypter bloss eine ISO-Datei samt MDS-Datei erstellen können.
    Alle anderen Varianten im DVD Decrypter bringen Fehlermeldungen.
    Habe aber zu wenig Erfahrung, was weiters zu tun wäre.
    Erhy

  • DVD Video Recording ... aha. Ist es möglich, dass diese "DVD" nicht finalisiert wurde? Das ist jedenfalls keine Video-DVD-Struktur.

    Offenbar stammt das ganze aus einem DVD-Recorder. Und der bekommt mit dem "Finalisieren" meist die Chance, die Einträge im Inhaltsverzeichnis noch schnell DVD-Video-konform umzubenennen und IFO-Dateien anzulegen, sowie evtl. neben den UDF-Verzeichnissen auch noch ein ISO-9660-Verzeichnis anzulegen. Glaube ich zumindest...

  • DVD Video Recording ... aha. Ist es möglich, dass diese "DVD" nicht finalisiert wurde? Das ist jedenfalls keine Video-DVD-Struktur.

    Soll eine Privataufnahme sein, sehr wahrscheinlich, dass auf das Finalisieren vergessen wurde.

    Vielleicht hilft Dir UltraIso weiter

    UltrIso findet nichts.

    Gibt es eine Nero Trial Version,
    bei der ich eine Chance habe das Material einzusehen?

    Bei Nero im Internet sah ich als Leie nicht klar,
    welches Produkt dafür geeignet scheint.

    Im Internet war ein Nero Player zu finden (NMP-1.4.0.35b.exe), zu dem ich aber keinen Key habe.

    Gruß
    Erhy

    Einmal editiert, zuletzt von Erhy (6. Januar 2009 um 12:31) aus folgendem Grund: Leihe -> Leie

  • Wenn dein Windows keine Dateien erkennt (weil Windows erst mal das ISO-9660-Dateisystem sucht, was nicht drauf ist, und für UDF einen "Packet Reader" braucht), dann wird auch keine Software in der Lage sein, hier etwas zu lesen.

    Gib die DVD an den Bekannten zurück, der soll sie im DVD-Recorder finalisieren. Erst dann wirst du damit am PC arbeiten können.

  • Zitat

    Gibt es eine Nero Trial Version,
    bei der ich eine Chance habe das Material einzusehen?


    http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html

    Ansonsten würde ich mal bei einem Kollegen reinschauen der einen Panasonic Rekorder hat und da die DVD reinlegen.....Settings...DVD-Info.....da sieht man ob die DVD finalisiert werden müsste.
    Bekomme ab und zu DVD`s bei denen vergessen wurde zu finalisieren.Da ist es egal in welchem Pana ich die finalisiere.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Wenn dein Windows keine Dateien erkennt (weil Windows erst mal das ISO-9660-Dateisystem sucht, was nicht drauf ist, und für UDF einen "Packet Reader" braucht), dann wird auch keine Software in der Lage sein, hier etwas zu lesen.

    Habe nun auf einem anderen Rechner mit Nero 7 Essentials probiert die DVD zu lesen.
    Meckerte gar nicht über eine fehlende Signatur und spielt das Video brav ab,
    aber ohne Ton.
    In einem Fenster stand geschrieben:

    Zitat

    DVD-Video Multichannel Plug-In erforderlich.
    Fehlende Funktionen: Dolby(R) Digital

    Dazu müsste man die Vollversion von Nero erwerben -
    geht es auch ohne eine solche Vollversion?

    Danke für eure Antworten
    Erhy

  • Vielleicht hast du auf dem zweiten Rechner einen UDF-Treiber (Packet Reader - z.B. Nero InCD) installiert.

    Ob Nero ShowTime auch andere Dolby-Digital-Decoder akzeptiert, weiß ich nicht, aber es existieren kostenlose AC3-Decoder als DirectShow-Filter, z.B. ffdshow oder AC3Filter.

  • AC3-Decoder als DirectShow-Filter, z.B. ffdshow oder AC3Filter.

    Habe nun die NERO 9 Trial installiert und kann mir das Video
    auf der DVD anschauen und anhören,
    möchte aber das Audio davon in MP3 abspeichern.
    Habt ihr einen Tipp?
    Gruß
    Erhy

    PS.
    Letztendlich habe ich einen Recorder statt den Lautsprecherboxen angestöpselt und
    wie in alten Tagen den Ton überspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Erhy (24. Februar 2009 um 08:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!