WMV nach MP4 runterrechnen mit Nero Recode ?

  • Hallo!

    ich habe mir eine .WMV-Datei im H.264/AVC-Codec aus dem Netz gezogen und möchte diese mit Nero Recode 3.1.4.0 nach .MP4, H.264/AVC mit niedrigerer Bitrate umwandeln.

    Nach 1,2% Fortschritt, erhöht sich die Anzeige "verbleibende Zeit" ständig, d.h. Nero Recode encodiert nicht mehr weiter und hängt praktisch.

    Irgendwie hat der Nero Encoder Probleme mit dem Stream in der WMV-Datei.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und v.a. wie ich die WMV-Datei "kompatibel" machen könnte? :hm:

  • Hallo!

    ich habe mir eine .WMV-Datei im H.264/AVC-Codec aus dem Netz gezogen

    Ganz bestimmt nicht... *.wmv-Dateien beinhalten üblicherweise "Windows Media Video" (evtl. WMV9 bzw VC-1) und "Windows Media Audio".

    Und bei Datenfehlern ist Hilfe so gut wie unmöglich.

  • Korrekt, mein Fehler. Schon wieder etwas gelernt.

    Also trotzdem ist weiterhin die Frage offen... wie WMV in Nero Recode füttern ?

    Welche Alternative zu Nero Recode könnt Ihr empfehlen, um H.264/AVC-MP4s zu erstellen ?

  • Zitat

    wie WMV in Nero Recode füttern ?


    Hab zwar das Tool nicht...vielleicht vorher umwandeln und dann erst in Nero recode reinlegen.

    hast Du mir den Link zu dem File?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Welche Alternative zu Nero Recode könnt Ihr empfehlen, um H.264/AVC-MP4s zu erstellen ?

    MeGUI: Ist kostenlos und arbeitet mit AviSynth. Allerdings wird die auch - so wie Nero Recode - die WMV über DirectShow lesen. Und wenn da ein Datenfehler drin ist, geht das wohl schief. Aber zumindest kann man den Aufruf von "DirectShowSource" vielleicht noch etwas tweaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!