Mediacoder encodet ersten Sekunden nicht

  • Hallo,

    ich habe diverse MPEGs, welche ich per Mediacoder (Bildqualität ist deutlich besser als bspw. bei TEMPEncExpress) in H264 umwandeln möchte.
    Leider gehen dabei die ersten Sekunden verloren, d.h. NUR bei einigen Videos beginnt das Targetfile einige Sekunden später.
    Das gilt jedoch nur für den Videostream. Audio beginnt ganz normal, was zu einem Versatz von mehreren Sekunden führt. Mit bpsw. TEMPEnc funktionierst, jedoch bei schlechtere Bildqualität.
    Kennt jemand das Problem?
    Oder Alternativen?

  • Also,

    Ausgang ist ein MPEG2 PS (ex-VOB).

    Kann sx264 auch CABAC, manuelle Einstellung von b-frames, profile, level etc.? Ist dies wieder ein commandlinetool?

  • Benutzt Du Kaspersky oder ein anderes Anti-Viren Programm? Dann schließ das sx264-Verzeichnis mal vom Datei-Anti-Virus (-> "Vertrauenswürdige Zone") (bzw. Echtzeit-Scan) aus, dann sollte es gehen...

  • Falls nicht würde ich mich über ein kleines Sample freuen. :)
    Musste bei mir noch kein AntiVirenprogramm irgendwie umstellen.
    Spontan hätte ich darauf getippt, dass Du nicht das Komplettpaket + neuste .exe runtergeladen hast, sondern die einzelnen Dateien und dabei z.B. MediaInfo vergessen hast.

    Cu Selur

  • Also,

    ich hab dein neues BUILD gezogen und überprüft ob Kaspersky was dagegen hat - nada. Kaspersky erlaubt alles.
    Aber auch wenn ich die exe als Admin starte funktioniert es nicht. Der Status "analyzing" bleibt.
    Vielleicht wichtig: mein OS ist Vista home premium sp1 (64bit)

  • Du hast auch:
    1. das 'komplett' Paket runtergeladen und entpackt
    2. die neuste .exe runtergeladen und damit die alte .exe ersetzt?

    Habe gerade auf WinXP 32bit, Windows Vista Home 32bit, Windows Vista Business 32bit, Kubuntu 64bit und Kubuntu 32bit getestet. Nirgends gibt es Probleme mit sx264. (unter Linux müssen die genutzen Tools natürlich per Hand isntalliert worden sein)

    Hab hier kein Vista64bit System zum Testen, wüsste aber spontan auch nicht was dort zu dem genannten Effekt führen könnte wenn die Tools alle vorhanden sind.

    Cu Selur

  • Zitat

    Nein, ich hab alle Pakete einzeln geladen.


    Hast vermutlich beim Herunterladen der Tools etwas vergessen und/oder die tools nicht richtig entpackt.

    Zitat

    Hast du den Link auf das Komplettpackage?


    Im sx264 Threads unter Downloads der 5te Link sollte immer auf eine aktuelle Version hinweisen.

    Cu Selur

  • Also,

    ich hab dein neues BUILD gezogen und überprüft ob Kaspersky was dagegen hat - nada. Kaspersky erlaubt alles.
    Aber auch wenn ich die exe als Admin starte funktioniert es nicht. Der Status "analyzing" bleibt.
    Vielleicht wichtig: mein OS ist Vista home premium sp1 (64bit)


    Ist ja auch nicht so, dass Kaspersky etwas verbietet - durch die Prüfung wird alles eben nur ehelblich langsamer. Ich weiß nicht, welche Kaspersky-Version Du verwendest. Ich verwende nach wie vor die Version 7. Und damit kann man unter Einstellungen -> "Bedrohungen und Ausnahmen" -> "Vertrauenswürdige Zone" sx264 mit folgender Regel komplett vom Echtzeit-Scan (Datei-AntiVirus) ausnehmen:

    Code
    "Unter folgenden Bedingungen wird das Objekt nicht untersucht:
    Objekt: C:\Program Files (x86)\sx264\
    Komponente: festgelegte(r): Datei-Anti-Virus

    Wie das unter Kaspersky 8 läuft, weiß ich nicht, aber da wird es bestimmt etwas Ähnliches geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!