Datei ifoedit.ini in ifo-edit ???

  • Hi


    die Frage die sich mir stellt, wozu der ganze umständliche Kram ?

    Vernünftig rippen und ein vernünftiges Authoringproggi, am besten Maestro und Du hättest nur noch halbsoviele Probs, eventuell ein paar andere aber meines Erachtens machst Du dir viel zu viele Umständlichkeiten für so ein bischen Kopiererei.


    max

  • @ _max:

    Sehr hilfreicher Beitrag... :rolleyes:

    Kannst du mir mal verraten, wer heute noch Spruce DVDMaestro verkauft? Und zwar eine legale Vollversion? Und komm mir bitte nicht mit eBay: So oft, wie das Programm dort schon "versteigert" wurde, wurde es von Spruce niemals verkauft... ;)

    Da kann ich Jocheny sehr gut verstehen, dass er so herumexperimentiert - mit Programmen, die man bezahlen kann oder nicht mal bezahlen muss.

  • Hallo Frank,

    der ruckelt nicht richtig - ist eigentlich falsch - der bleibt kurz in Szenen stehen (Bild stoppt, Hänger), undzwar wenn er auf Platte mit PowerDVD XP 4. im IFO-Modus gespielt wird, aber die Abspielart ist egal, auch als ISO-Image im LW-Modus ist es gleich !

    Da hat auch kein neues Encodieren der Videospur mit TMPEG oder ReMPEG, oder einem DaVideo-Tool eine Änderung gebracht !

    Nun muß ich erstmal das Original auf der Heft-DVD genauer inspizieren, hatte bisher keine Zeit gehabt !

    Lesefehler der DVD führen ansich schon beim Auslesen zu Abbrüchen in SR, und erfordern meist ISO-Buster-Kunststücke !!! Und im Extremfall sogar Schnitte auf BS-Ebene, weil jeder Multiplexer oder Encoder bei solchen MPEG´s aussteigt (meist von Komplett-Ripping-Tools vermurkste VCD/SVCD´s) !!!

    Wenn Du da ein funktionaleres Tool zur Reperatur als der harte Weg mit WinSplit weißt, bitte gleich schreiben - bitte nicht VCD-Gear (unfunktional) !???


    Danke, Gruß Jocheny

  • Hi


    tja, über die rechtliche Situation von Maestro will ich mich gar nicxht äußern, viele Anwälte haben da schon genug geredet, und die verzwickte Situation erläutert.

    Dem einen gehört das Programm dem anderen die Rechte :D dumm gelaufen, gut gelaufen für DVDLab, die damit kein Problem haben und die Oberfläche fast komplett geklaut haben, ebenso wie große Teile des Programm codecs.


    Und somit hat DVDLab bestimmt in ein bis zwei zukünftigen Versionen die Macht von Maestro.

    Also ändere ich mein Post aber der Stelle "....Maestro" in .....Maestro oder DVDLab.


    max ;)

  • Zum Thema:


    Bei vermurksten MPEGs hilft es oftmals erst einmal zu demultiplexen und dann wiederum neu zu multiplexen mit z.B. DVDLab oder Ma..... (ach lassen wir das) .

    Oftmals hat das auslesen auch mit TMPEG im demultiplex Modus was gebracht, also erst das Video aus der mpeg ziehen, dann das Audio, probieren, vielleicht hilfts.

    max

  • Da kennst Du aber den Murks, der als DVD´s verkauft wird, schlecht !

    Da kann es mit Einknopftools passieren, daß der Ton ganz fehlt - ganz einfach, weil Keiner weiß, was in dem VOB-Schrott einer DVD multiplext ist, da ist die erste Spur eine 0-Spur ohne Ton (Spurleiche), schon ist Ende !!!

    Authoren, mit denen man was anfangen kann, gehen ab 750 EUR los, was darunter ist, ist meist Schrott, und nichtmal bei den teueren ist sicher, inwieweit sie mit AC3 umgehen können !!!

    Empfehlen kann ich TMPEG-Author für 68 EUR, der macht auf eine DVD-R bis 7 Stunden VCD-Format aus MPEG´s oder auch IFO´s direkt, und behält dabei die VCD-Größe bei, bläht also die Files nicht künstlich auf !!!

    Also 4-5 VCD-Filme sollten mit diesem Author auf eine DVD mit Menüs einzeln anspringbar drauf gehen - spitze - läuft auf Heimplayern !!!

    Uuuuund, AC3-Ton bleibt erhalten, also bestens geeignet, um zwei Filme im DVD-Format mit Menüs auf einer DVD-R unterzubringen !!!

    Uuuund es geht ganz schnell !!!

    Da haben die Japaner den Schrott mit Roxio und DOS-Tools, den uns die deutschen Magazine letztlich andrehen wollten (unfunktional), wahr gemacht, und ein Geschäft draus gemacht !!!

    Verschrottet Euer Roxio auf Amazon.de (45 EUR) - es macht außerdem Muster in die Encodierung, zu sehen, im encodierten, schwarzen Abspann - die Menüs und die DVD-Struktur ist offenbar mit den einschlägigen Tools nicht weiterverarbeitbar - unkompatibel !!!

    Einzige Einschränkung des TMPEG-Authors, SVCD geht nochnicht, muß in VCD runtergerechnet, oder auf DVD aufgebläht werden (TMPEGEnc., oder Ähnliches nötig) !!! Die Japaner begründen das mit dem DVD-Standard, zu dem das SVCD-Format nicht passen würde !!!

    Die Sache geht bis 9 VOB´s, der Split ist nicht einstellbar, also für superlange Abspeicherung auf Platte mit Menüs nochnicht voll geeignet, aber für Zusammenstellungen bis etwa 9 Gb !!!


    Gruß Jocheny

  • Hi


    vorhin sprachst Du noch von SVCD,


    DVDs kenne ich genug, da ich keinerlei Ein Klick Käse einsetze, kann ich die Probs von Dir nicht nachvollziehen.

    Ein vernünftiges DVD Rom, den DVD Decrypter und ja ich weiß , Maestro .

    DVDLab kann aber mittlerweile mit AC3 umgehen, also wo liegt das Problem.


    max

  • Hallo,

    wenn gerade in der letzten CD von so einem 3´er Murks-Set ein "Loch" :D ist, und der Iso-Buster-Zauberer diesen Schrott auf Platte gezaubert hat, steigt jedes MPEG-Tool an der Stelle aus, und der Film geht dann nur bis dahin zu encodieren/multiplexen, nur mit einem Player auf dem PC kann man Glück haben, die spielen manchmal so einen Film noch ab, aber leider haben die keine Mitschneidefunktion :)), aus bekannten Gründen !!!

    Kein Encoder oder Multiplexer/Demultiplexer macht solche kaputten Filme, Reparierversuche mit VCD-Gear bringen eine abgemagerte Filmleiche zum Vorschein !!!

    Da hilft bis jetzt nur der harte Schnitt an der Datei auf binärer Ebene, oder weiß Einer was Besseres !???? Aber nich für 10.000 EUR !!!


    Gruß Jocheny

  • Frank, danke, werde dem Thema nachgehen !

    Zum Glück sind solche haarstreubende Kopien auch bei mir selten gelandet, aber es ist immerwieder wie im Krimi, und mich gucken sie dafür meist aus !!!

    Wenn Du noch ein bezahlbares Tool wie G-Data "DaVideo Für Filme aus dem Internet", mit ähnlichen Spezialfunktionen weißt, bitte berichten, denn das steigt auch öfters als lieb ist aus !!!???

    Übrigens sind die DVD-Funktionen davon nur mit DaVideo 2 pro zusammen installiert, aktiv, auchnich mit DaVideo 3 - diese braucht man, wenn man ohne runterzurechen encodiern und berichtigen will, weil die Größe nicht frei einstellbar ist, dann kann man für VCD/SVCD wenigstens DVD-R einstellen, sonst hat man einen Split, oder rechnet runter - der DVD-Encoder macht eigenartigerweise nur DVD mit 44.1 KHz Ton, und sogar schon vorhandener 48 KHz Ton wird auf 44.1 vermurkst - eine Frechheit, denn solche DVD´s laufen nur auf Computern, auf Heimplayern hat man dann das große Rauschen !!! Aber wenn man den AC3 vorher separiert, oder für Stereo, ist das Tool schon für manche aufdringliche Logos im Film, oder unpassende Zähler zu gebrauchen !!!

    Die Japaner habe ich wegen einigen Verbesserungen angeschrieben, nach den Magazinen müßte auch das nichtkonforme SVCD-Format auf den Heimplayern laufen - das ist ja der Witz an der Sache 8o !!!

    Hab denen einen Experten-Modus mit mehr Einstellungen vorgeschlagen, dann könnten Standard-Guys ihren Modus einstellen, wenn sie das brauchen, und Experten mit den evtl. kompatiblen Playern von Bekannten rumprobieren, der Standard wäre dann gut für unkalkulierbare Produktionen, wo die dann laufen werden !!!

    Gut wäre auch ein AC3 auf Stereo Zwang einstellbar, ohne erst in einen Encoder zu müssen, wegen bestimmter TV-Sets, wo Stereo-Ton in der Sprache besser zu verstehen ist !!!

    Gut wären nochmehr Schablonen für Menüs und jede Menge
    Hintergründe !!!

    An dem TMPEG-Author geht im Moment kein Weg vorbei, den zu kaufen !!!


    Gruß Jocheny

  • Frank, die verwenden andere Programme, die ich nich kenne, und für meine Arbeiten auch nochnich gebraucht habe !

    Mache nichts mehr mit DivX - ist lausiger Industrie-Schrott, wie VCD/SVCD auch !!! Mache auch fast keine CD´s mehr !!!

    Mit einfachem Schneiden in einem Multiplexer wie in TMPEGEnc. oder DaVideo F-F-A-D-Internet, kommt man nich weiter, weil nur der Schnitt bis zur zerstörten Stelle gelingt, dann kann man den Encoder da auch gleich abbrechen lassen - macht er selber - die Wunde Stelle muß von einem absturzunempfindlichen Tool einfach binär abgehackt werden, dann wird der Film wieder zusammenmultiplext, und damit ist der Rest gerettet und ansehbar, der ganze Film weiterverarbeitbar, nur die kleine Stelle fehlt - das hat alles nichts mit fehlender Syncronisation zutun !!!

    Suche nun eigentlich nur ein Tool, was diesen Schnitt präziser auführen kann, da der Weg eigentlich gekärt ist, möglichst praktisch wie ein Film-Schneide-Tool, nach genauer Zeit, aber ohne das MPEG zur Schau zu bringen (filmisch zu verarbeiten), dann würde es wieder abstürzen (Marktlücke !???) !!! Mit WinSplit ist das zertückeln ein lausiges Rumprobieren, bis man die richtige Aufteilung gefunden hat, und den Brandherd erwischt hat !!!

    Der MPEG-Reparierer wäre schon interessant, aber nich für 3 Kilo EUR !!!

    Ich muß für´s Geld auch immernoch arbeiten !

    Meist bekommt man diese kaputten Filme auch ausgeliehen, oder z.B. bei einem Internet-Markt gebraucht, und der ganze Zauber hält nur für die paar Wochen, wo sowas nochnich in den Video-Theken ist 8)

    Will VHS-Video-Bänder auf Platte in´s MPEG-Format überspielen, ein Anschluß an die Karte HIS-ATI-9000 pro brachte alles schweinchenrosa zutage, und ich mußte die ATI-Treiber neu installieren, der Ton war auchnich automatisch über den S-VHS-Stecker da, und im PowerDirektor waren schräge Linien des Video´s unter dam rosa Gesamtbild zu erkennen ! Das Rosa blieb sogar beim BIOS-Neustart statt dem Schwarz erhalten, und im ganzen Windoooofs natürlich - ein ganz ehlender Industrie-Schrott !!!

    Weißt Du eine funktionsfähige Kombination mit Video-Rekorder, und nötiger PCI-Karte, oder über USB 2., wenn nicht vermeidbar (Grabber, oder evtl. TV-Karte) ????

    Ach so, und was hältst Du von dem mit XP-Pro möglich sein sollendem EFS-Verschlüsselungssystem des NTSF-Plattenformates, taugt das was, ist das geheimdienstsicher - da bin ich bei MS-Produkten generell skeptisch, so wie die jeden Prozess gewinnen, da haben "die" eh alles in "Panorama" gleich auf den Bildschirmen ;(8) !!!!????

    EFS ist Schrott, ich glaube MS die liefert den Knack für die "STASI"-Horch und Guck gleich mit - genannt Richtlinen für Organisationen !!!

    Alles mit privaten und öffentlichen Schlüsseln ist Schrott, und gaukelt nur eine nicht vorhandene Kompliziertheit vor :D !!!???


    Gruß Jocheny

  • Guten Abend Jocheny,

    mit DaVideo und solchen Tools kenne ich mich nicht aus.

    Filme aus dem Internet sind hier nicht erlaubt, obwohl entsprechende Sezialfunktionen möglicherweise ganz gut wären. Ich habe sie aber bisher nicht gebraucht.

    SVCD-Format ist nur wegen des Bildformats und der Samplerate des Audio nicht DVD-konform. Es sind auch DVD-konforme XSCVDs möglich.

    Zitat

    Original von Jocheny
    Der MPEG-Reparierer wäre schon interessant, aber nich für 3 Kilo EUR !!!


    Dafür gibt es eine 30 Tage Demo.

    Zitat

    Original von Jocheny
    Weißt Du eine funktionsfähige Kombination mit Video-Rekorder, und nötiger PCI-Karte, oder über USB 2., ...


    Da muss ich leider passen. Damit habe ich mich noch nicht befasst.

    Gruß Frank

  • Das Ding stand doch hier im Laden, und rippt nich -

    wegen Missvertändnissen, das Programm von https://localhost/www.g-data.de heißt so, nich das ich das herunterladen von Filmen aus dem Internet meine - ich lade nie Musik oder Filme herunter, und biete auch keines der beiden im Internet an - für ganz Neugierige 8) !!!

    Gruß

  • Dann muß ich jedesmal nach 30 Tagen die Platte formatieren, oder/und die Registry platt machen - echt keine Lust dazu, bin auch faul geworden !!!
    Dann bräuchte ich auch kein XP mehr zu aktivieren, das wäre dann "ein" Monats-Aufwasch !!!

    Mit dem Hex-Editor bin ich nochnich soweit, da brauche ich noch ein Studium !!!??? Aber nich wegen ein Bisschen mehr Industrie-Schrott ;( !!!???

    Ob die Windooofs-Wiederherstellung dazu zu "ge"brauchen ist ?(8o , dann wäre sie für einwas gut - aber ich glaube nich dran, dann würde sich MS ja selbst ein Ei legen, was die aber auch oft schon gemacht haben !!????


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jocheny
    Dann muß ich jedesmal nach 30 Tagen die Platte formatieren, oder/und die Registry platt machen ...


    Eigentlich nicht. Die Demo wird nicht installiert, sondern ist sofort ausführbar. Registry-Einträge, falls welche vorgenommen werden, sollten sich mit einem Tool entfernen lassen.

    Gruß Frank

  • Hast Du den FTP-Link gleich mal parat, ich glaube der war nich im Forum abgedruckt !???

    Vielleicht bricht ja bei mir auchnoch der Reichtum aus !!!


    Danke, Gruß Jocheny

  • Zitat

    Original von Jocheny
    Vielleicht bricht ja bei mir auchnoch der Reichtum aus !!!


    30 Tage Testzeit. Das reicht meist aus.

    Zitat

    Original von Jocheny
    Hab Reg-Cleaner drauf !??? (ein Muß, uuuund kostenlos)


    :daumen:

    Es gibt auch Tools, welche die Registry überwachen und Veränderungen protokollieren.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!