fragen zu ifoedit

  • ja hallo.


    ich bin noch recht neu in der materie dvd, also seht mir bitte die eventuelle unbeholfenheit nach.

    nun denn, mir ist bei der arbeit mit ifoedit so einiges an steinen in den weg gerollt und ich
    hoffe hier die passenden lösungen zu erhalten. die angebotenene guides von doom und auch hier hab ich alle schon 25 x durch un geholfen hats auch nix.
    [/B]

    frage 1: VIDEO_TS.VOB

    problem 1: mir ist bei den bisher von mir bearbeiteten movies aufgefallen, das sich in oben genannter datei ausschliesslich die copyright standbilder in mehreren sprachen und manchmal, wenn auf der dvd, die kindersicherungs-standbilder befinden. das problem beim strippen ist nun, das wenn ich alles mit menuextrakt entferne, da ich es ja nicht dabei haben will, schreibt ifoedit keine neuen dateien ins zielverzeichnis. ich kann danach nur über die save funktion die *ifo und *bub speichern. die *vob wird allerdings trotzdem nicht neu geschrieben, ich denke weil diese dann eh grösse null hätte.
    nun das eigentliche problem: obwohl die neue ifo veränderungen aufweist läuft der film dannach meist nicht mehr. entweder kommt im play dann eine "invalid command" meldung oder das prog meckert über die fehlende *vob. ach übrigens, die sache mit der "get vts sectors" option hab ich schon begriffen, das kann es eigentlich nicht sein.
    so das währe die eine möglichkeit die ich sehe diese bilder loszuwerden nur funktionieren muss es noch. die zweite währe meiner überlegung nach die video_ts.vob einfach zu löschen und die entsprechenden einträge selbst zu entfernen. dazu müsste ich nur erstmal wissen welche das sind und ich schätze so weit bin ich noch nicht vorgedrungen.