Internet Explorer 8 Installation auf Win XP SP3

  • Für den Fall das jemand von euch plant den IE8 zu installieren, sollte er sich im klaren darüber sein, das er unter Umständen sein Betriebssystem neu aufsetzen muss.
    IE8 ist sehr zickig bei der Installation, wenn es darum geht das etwaige Rechte und Sicherheitseinstellungen vieleicht nicht "normgemäß" sind.
    Auf zwei Rechnern bei denen einige Dienste abgeschaltet und im Gruppen Richlinien Editor einige Rechte verbogen waren, kam es prompt zum Halt der Installation.
    Auch das Tool von M$ zur Behebung solcher Kleinigkeiten verhunzt das System dermaßen, das nur noch das Einspielen eines Backups/Image
    größeren Arbeits und Detektivaufwand verhinderte.
    Auf dem ganzen Rechner waren "Leichen" zu finden.
    Allein im Ordner "DllCache" 160 Mb Setup Temps.
    Wenn ich so eine Deinstallationroutine schreiben würde, müsste ich mich weg schmeißen;D.
    Das besagte Helfer Tool verbiegt zudem die Netzwerk Freigaben und einiges mehr, hatte aber keine Lust mehr Sherlock H. zu spielen.
    Ich frage mich, warum M$ immer so einen Stress mit ihren Browsern macht.
    Andere können es doch viel leichter und effizienter.
    Mal ein paar Bilder zur Belustigung:
    Von links nach rechts. Chrome - Firefox - Internet Explorer

  • Als Webdesigner muss ich natürlich damit rechnen, was wohl "die meisten Internetnutzer" verwenden werden, da werde ich nicht ablehnen können. Auf jeden Fall hab ich auch schon Acid-Tests gemacht, und bin recht beeindruckt von den Alphas und Betas, die von Firefox (3.1 oder 3.5?) und Opera (10) schon verfügbar sind, sowie Safari 3.2 und 4.0 - die schaffen alle sehr gute Werte in der Kompatibilität, und unterstützen zum Teil sogar schon etwas ausgefallenere Gimmicks, wie das dynamische Laden von TrueType-Schriften und die weitgehende Konfigurierbarkeit der Darstellung von Formularelementen.

    Gerade in dbesem Bereich bewahrheitet sich der gute alte "Scherz" immer wieder:

    [schild]Microsoft hält sich nicht an Standards, Microsoft schafft Standards.[/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!