Hilfe beim Strecken vom Ton !

  • Hallo zusammen !:winken:
    Ich habe folgendes Problem , ich habe hier eine DVD mit Originalem Italo Ton und habe diese auch schon mit PgcDemux in Audio und Bild getrennt. Nun hab ich auch den Deutschen Ton ( auch AC3 ) von einem DVD Rip aus einer Avi vorliegen der aber kleiner ist als die von der DVD. Somit bei neuathoren der Ton etwa 1 sec. versetzt läuft.Gibt es eine möglichkeit den Ton zu ziehen bzw irgendwie zu verlängern ? Ich glaube das ich hier mal was gefunden hatte wie es mit einem Programm dessen namen ich nicht weiß funzen sollte den Ton sozusagen auf die selbe länge zu strechen. Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.Wäre für Hilfen die nicht unbedingt viele fachbegriffe enthalten sehr dankbar.

  • Moin,

    was ist "strechen". Strecken? Oder stretchen? Oder :grübeln:

    Wenn der Ton über die gesamte Länge um ~1 Sek verschoben ist, dann ist dafür das sog. "delay" verantwortlich, was man (eigentlich) in jedem Authoringprogramm explizit angeben kann.

    Delay = Versatz (mal ganz simpel)

    Wenns allerdings eine "schleichende" Asynchronität ist, oder gar Ton und Video zu unterschiedlichen Schnittfassungen gehören, wirds richtig kompliziert (!)

    Gruß Karl

  • Hallo Karl
    danke erstmal für die schnelle Antwort nur leider kann ich nicht viel damit anfagen ! Ich habe als Authoringprogramm zb Tmpgenc und finde da keinerlei einstellungen was den Ton angeht !? Vielleicht kannst du mir näheres netterweise erklären zB. Software und eine kleine anleitung dazu wäre auch sehr nett ;)

  • Zitat

    leider kann ich nicht viel damit anfagen !



    Wie wärs denn mal mit Antworten auf die Fragen?

    Zitat

    Ich habe als Authoringprogramm zb Tmpgenc



    Z.B. Tmpgenc - soso: Tmpgenc ist ein "Sammelbegriff" für alles Mögliche. Falls der TDA (Tmpegenc DVD-Author) gemeint ist: Der hat in der mir vorliegenden version 1.6 tatsächlich nicht die Möglichkeit. ein delay für die Audiospur zu definieren. Nimmt man halt ein anderes Programm ("z.B. Tmpegenc" bedeutet ja wohl daß noch mehr Auswahl besteht...)

    ..und: Nein, ich schreibe nicht eben mal "Kundespezifische" Anleitungen, außer sie werden auch vergütet....

  • Lieber Karl
    1.) Bin ich vielleicht noch ein Grünschnabel auf dem Gebiet aber nicht dumm !
    2.) Kannst gerne bei deinen Freunden oder Bekannten blöde kommentare bringen ! Wenn du meine Frage die ich gepostet habe genau gelesen hättest würdest du auch nicht mit fachausdrücken kommen wie "delay". Mag sein das du damit was anfangen kannst aber ich leider nicht. Und mit zB Tmpgenc habe ich den Tmpgenc DVD Author gemeint. Ich habe noch Nero Vision aber damit kann man nicht viel reissen ausser DVD erzeugen.
    3.) Wenn du nicht helfen magst dann warte ich eben auf User wie Katjarella oder
    Tom Keller die einem Helfen und auch die sache ausführlich erklären anhand Beispielen so das auch User die nicht so viel Plan von der Sache haben ( wie ich ) das auch verstehen.

    Trotzdem danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kickergott77 (4. Juni 2009 um 01:13)

  • Gebe ich stretchen in die Forensuche ein, bekomme ich unter anderem auch diesen Thread angezeigt:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…light=stretchen

    Also mit etwas Eigeninitiative hätte Dir Karl's Beitrag schon helfen können.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Nun hab ich auch den Deutschen Ton ( auch AC3 ) von einem DVD Rip aus einer Avi vorliegen

    Moviez saugen verstößt bei uns gegen die Forenregeln. Und zwei Moviez zu einem neu zusammenbauen zu wollen, ohne die Ursache der dabei möglichen Probleme verstanden zu haben, kostet unseren Mitgliedern viel zu häufig wertvolle Zeit.

    Kauf dir den Film mit deutschem Ton, wenn er wirklich so gut ist, dass du ihn in deinem eigenen Archiv haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!