mkv demuxen und in avi verpacken

  • Hi ihr,
    ich fange gerade an mich mit der Umwanldung von HD Material zu beschäftigen. Bin allerdings kein Newbie, aber gerade etwas erschlagen von der Fülle an Informationen...


    Jedenfals hab ich hier ein mkv File mit folgendem Video Stream



    Es handelt sich also um RAW Daten, so wie ich das bis jetzt verstanden habe oder? Denn es gibt ja auch mkv dateien mit xvid codiertem HD Material oder? :)


    Jedenfals möchte ich den Video Stream und einen Audio Stream neu in einen AVI Container verpacken, damit ich das mit der PS3 abspielen kann. RAW Daten mit H.264 Codierung spielt die PS3 ja ab, zumindest glaub ich das.


    Wie gehe ich jetzt am schlausten vor? Wie gesagt, ich bin gerade etwas erschlagen von der Fülle an Möglichkeiten und weiß grad nicht was nun die beste Lösung ist.


    Ich hab auch schon AllinOne Lösungen probiert, wie mkv2von, aber der transcodiert das File, was ja eigentlich nicht nötig ist wenn ich mich nicht irre, denn die PS3 sollten diesen Videostream eben abspielen können.


    Grüße
    m0nKeY

  • Vielleicht mit TSMuxer in eine *.m2ts umwandeln?

    mawi2006


    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • AVC-Video gehört zumindest nach Möglichkeit nicht in eine AVI-Datei. Die PS3 kann auf jeden Fall grundsätzlich das M2TS mit AVC-Inhalt abspielen; allerdings nicht Profil High @ Level 5.1, das ist eventuell zu komplex. Diesen Videoinhalt kann man vielleicht am PC anschauen, auf der PS3 aber eventuell nicht.

  • Also ich habe gerade gelsen, das die PS3 wohl M2TS Dateien mit AVC Inhalt und Profil High @ Level 5.1, MP4 allerdings nicht.
    M2TS? Kann mir da einer was genaues zu sagen?

  • Kann ich nicht, aber benutz doch mal eine Suchfunktion, hier im Forum oder im WWW.

    mawi2006


    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Jo klar, nur findet man nicht alzu viel gute Informatione. Also m2ts ist das von Sony entwickelte Format für Blue Ray Streams oder?


    Ich bekomme von tsremux leider folgende Fehler Meldung:




    liegts am NET-Framework?