Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung in den Stickys:
QuoteDisplay More
Wie kann ich Chapters aus einer VOB in DVDlab importieren, das geht bei mir nicht?
Am besten mit dem Tool ChapterXtractor die entsprechende ifo mit "Open IFO" laden und unter "Format" folgende Werte nutzen (in Presets zuvor Preset7 auswählen):
Presets: DVDlab
Format: %hh:%mm:%ss:%ff0\n
Header:$Spruce_******_List\n\n
Dann das Symbol rechts neben der Formatzeile drücken. Nun stehen die Chapters im korrekten Format zur Verfügung und können mit Save data abgespeichert werden.
Den erstellten Textfile kann man nun in DVDlab importieren.
Die Presets für DVDlab stehen auch in Zukunft unter den Presets zur Verfügung.
versucht, die Chapter-Marks nach DVDLab Pro zu importieren.
Soweit funktioniert es auch, allerdings stimmen die importieren Markierungen nicht mit dem Original überein, d.h. sie sind leicht versetzt. (mal etwas nach vorne, mal etwas nach hinten)
Kann mir jemand einen Rat geben, was man da machen kann?
Hier die Situation (um evtl. Nachfragen zuvorzukommen):
beim Import der Original VOB-Datei in das Assetsfenster erhielt ich die Meldung:
"Open GOPs were detected in your file"
Ins Moviefenster gezogen, zeigt die untere Eigneschaftenzeile folgendes an:
Größe 720x480, Framerate 29.97, Zeit xxx, NTSC (DF) (AC3)
Komischerweise, wenn ich die gleiche VOB-Datei in Quicktime öffne und mir da die Filmeigenschaften anzeigen lasse, werden mir stattdessen 30 Frames angezeigt.
(Was stimmt den nun?)
In ChapterExtractor habe ich die Chapter-Marks sowohl mit 30 fps als auch mit 29.97 fps abgespeichert.
Außerdem habe ich in DVDLab diese in ChapterExtractor erzeugten Chapter-Marks in allen mögliche Varianten (SMPTE Drop Frame 29.97, Drop Frame 29.97, SMPTE Non-Drop Frame 30 und Non-Drop Frame 30) importiert, doch in keiner Variante stimmen die Marks mit dem Original überein
Habt Ihr eine Idee, was man da machen kann und was mich vor langwierigen manuellen Korrekturen bewahren könnte?
danke im Voraus