Video mit Stoppuhr?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Video, auf dem eine Stoppuhr läuft.
    Leider ist sowas schwieriger zu finden als ich dachte :hm:

    Hättet Ihr vielleicht eine Idee, wo ich so ein Video finden könnte?
    Wichtig ist mir, dass das Video mindestens 1 Minute läuft und Minuten, Sekunden und Millisekunden angezeigt werden.

    Wie z.B. in diesem Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/8675/stoppuhr.png]

    Andere Farben oder eine andere Anordnung wären auch total egal. Bin da nicht so wählerisch :lol:


    Könntet Ihr bitte helfen so eine Stoppuhr als Video zu finden?
    Wäre wirklich super nett.

    Gruß
    Ally

  • Das sollte sich auch in AviSynth generieren lassen, mit Hilfe der "Subtitle"-Funktion.

    Bedenke, dass bei PAL mit 25 fps jedes Bild 40 ms lang gezeigt wird, die Tausendstel würden also offensichtlich immer eine 0 anzeigen...
    ___

    :motz: :wall: -- Was hab ich mich abgekämpft, die Ursache zu finden, warum dieses §$%&* Skript immer nur "00:00:00.00" anzeigt!

    Bis ich feststellen musste, dass AviSynth die printf-Syntax nicht komplett unterstützt. "%0#d" versteht es nicht, als Ersatz muss man "%0#.0f" verwenden.

    Andere Farben oder zusätzliche Elemente wären dann auch kein Problem. Es ginge eventuell sogar durchscheinend, oder mit Textumrandung - je nach dem, was auf dem speziellen Hintergrund-Video sinnvoll wäre.

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Mit AviSynth hat das super funktioniert.

    Auf Goldwingfahrer's Video habe ich leider nur einen seltsamen Schwarzweißfilm, mit einem Zweiradfahrer gesehen :ani_lol:

  • Tja, äähm ... wie brauchst du es denn?

    Die Funktion erzeugt den Text der Stoppuhr. Das ScriptClip() sorgt dafür, dass in jedem Frame die passende Zeit mit Subtitle() eingeblendet wird. Über welchem Hintergrund die Einblendung passieren soll, ist deine Sache - ich hab hier bloß eine schwarze Fläche genommen...

  • ah, danke.

    hab mich nie wirklich viel mit AviSynth beschäftigt, ist mir irgendwie alles stets kryptisch geblieben... Ich hatte den AviSource-Eintrag an den Anfang des Scripts gesetzt, und das hat nicht funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!