falsche angabe der spieldauer einer .ts datei

  • habe einen film mit tsremux in 5teile gesplitet und diese dann mit bd rebuilder encoded. nach dem zusammen fügen mit ts-splitter beträgt die laufzeit nur 11min...film läuft aber bis zum schluß. problem aber ist das man mincht über die 11min hinaus spulen/springen kann. habe inzwischen probiert die einzelnen teile neu zu joinen, in andere container zu packen etc. dann stimmt zwar immer die laufzeit, jedoch läuft der ton zum ende hin immer asyncron(er).

    die einzige chance die ich momentan sehe ist, die einzelnen teile nicht mit ts splitter(hat join funktion) zusammen zufügen. aber ein anderes prog/möglichkeit fällt mir im moment nicht ein

    oder die .ts datei zu öffnen und die laufzeit zu korrigieren, auch hier kenne ich aber keine möglichkeit.

    über ideen und lösungen wäre ich sehr verbunden

    mfg kluivert

  • schaDE DAS hier keiner helfen kann...

    habe inzwischen über dos fenster die dateien zusammen gefügt...gleice problem..es wird nur die laufzeit der letzten der zusammen gefügten datei erkannt...habe noch kein prog gefunden wo ich die laufzeit manuell ändern kann

    würde mich noch immer sehr freuen über hilfe

  • Selur

    Kluiverts Problem sind (sehr wahrscheinlich) Audio-Gaps wenn er die Files zusammenfügt. Tsmuxer kann die Gaps nicht korrigieren und deshalb

    Zitat

    jedoch läuft der ton zum ende hin immer asyncron(er).

    ..darum hab ich ja eac3to empfohlen...eac3to korrigiert die Gaps und sorgt für dauernde Synchronität.

  • hm, also wenn ich mit tsremux joine sit der ton auch asynchron, länge und bitrate aber korrekt

    also wenn ich die einzelnen files mit ts-splitter joine läuft bild und ton problemlos, allerdings stimmen bitrate und laufzeit nicht (11min statt 126min)

    sobald ich die zusammen gefügte datei nochmal bearbeite/benutze mit was auch immer stimmen zwar bitrate und laufzeit, aber ton wird immer asynchroner!?

    bigotti5

    wie gesagt, verwende eac3to mit gui und da kann ich .ts files nicht auswählen...

    Einmal editiert, zuletzt von kluivert (6. September 2009 um 23:42)

  • Um eac3to über die Eingabeaufforderung zu nutzen empfehle ich dir folgendes:
    Den Eac3to Ordner zum Pfad hinzufügen:
    z.b
    eac3.exe ist im Ordner C:\Programme\Eac3to
    dann in eine Eingabeaufforderung schreiben
    path %path%";c:\Programme\Eac3to"
    Damit kann man Eac3to in jedem Ordner ohne Pfadangabe ausführen

    Für XP installiert man zusätzlich "Open Command Window Here" aus den Microsoft Powertoys.
    Nun kann man jeden Ordner rechtsklicken und "Open Command Window Here" wählen.
    Bei Vista ist es standardmässig enthalten mittels Shift+Rechtsklick

    Nun kannst du auf den Ordner der die TS Splits enthält rechtsklicken - "Open Command Window Here" und mittels eac3to die Splits joinen.

    eac3to.exe teil1.ts+teil2.ts+teil3.ts+teil4.ts gesamt.ts

  • äh sry,verstehe gerade nur bhf!?
    habe vista...also kann ich auch die gui.exe über dos verwenden?

  • Nein.

    Die eac3togui.exe würde ja bloß die Kommandozeile für die eac3to.exe zusammenbasteln (und das macht sie manchmal sogar falsch). Letztlich verrichtet aber die eac3to.exe als "Konsolenprogramm" (CLI = Command Line Interface) die eigentliche Arbeit in einer "Eingabeaufforderung".

  • super, scheint zu klappen bigotti...wäre ohne dich komplett aufgeschmissen gewesen!

    EIN RIESEN DANKESCHÖN :daumen:

    problem doch mit eac3to gelöst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kluivert (8. September 2009 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!