Ateme/Nero vs. x264

  • Ich kann keine pauschalen Tipps für "alle Filme dieser Welt" geben.

    Probier es auf beide Arten aus.

    Meiner Meinung nach kann man den Deblocking-Filter immer aktivieren. Es ist aber durchaus möglich, dass für sehr hohe Bitraten (durchschnittlich über ~6 Mbps) die Quantisierung bereits exakt genug ist, dass man Blockartefakte ohnehin kaum bemerkt, und der Deblocking-Filter das Bild unnötig weich macht.

  • Persönlich lasse ich bei DVD Quellen und andere Quellen mit ordentlichen Datenraten und keinen sichtbaren Blöcken Deblocker aus, aber es ist immer eine Prefers des einzelnen, persönlich würde ich auch ein verblockigeres Bild einem zu smoothen Bild vorziehen,..

  • Werde mich mal mit den Datenraten meiner DVDs auseinander setzen und mich in einer stillen Stunde mit dem "Deblocking" mal in einem Auschnitt eines Films spielen...

    Saludos, Roland

  • Werde mich mal mit den Datenraten meiner DVDs auseinander setzen und mich in einer stillen Stunde mit dem "Deblocking" mal in einem Auschnitt eines Films spielen...

    hi

    bist du zu einen ergebnis gekommen? ich frage mich auch grad ob an oder auslassen

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!