Aldi TV-Karte (Programme zum Aufnehmen, zeitversetzt Fernsehen)

  • Seit Frühjahr diesen Jahres habe ich im Haushalt unter anderem auch den letzten Aldi-PC (mit TV-Karte). Das von Medion mitgelieferte programm zum Fernsehen und Aufnehmen (Power Cinema von Cyberlink) kann soviel ich weiß das Zeitversetzte Fernsehen nicht ermöglichen außerdem ist die Aufnahmequalität nicht grade die beste selbst bei höchster Bitrate einstellung.. die nochdazu extrem viel speicherplatz verbraucht (aber das würde ich später selber in DivX umwandeln das wär nicht das Problem).. Gibt es ein Programm mit dem man alles das Besser machen kann und was mit der aldi karte zusammen arbeitet?

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.

  • habe Virtual VCR getestet das programm scheitnt mir ist genau das richtige.. allerdings kann ich keinen einzigen sender einstellen. Sobals ich in den options im reiter tuner auf set tuner device klicke stürzt das programm ab... ist das normal? (auch wenn ich sofort auf scan klicke ohne set tunter device stürztes ab)

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.

  • Was zu bedenken ist, daß virtualvcr leider so gut wie immer einen Tonversatz macht, merken tut man ihn aber leider erst nach dem authoring für dvd.
    Solange man bei divx oder mpeg bleibt gibts meistens kein problem aber vob datein, vergiß es.

    Leider habe ich aber auch keine Alternative gefunden, Tonversatz ist und bleibt ein Problem, deshalb bin ich enttäuscht, daß im netz so wenig darüber zu finden ist, und nie eine wirkliche Lösung.

    Wahrscheinlich, weil sich bisher kaum jemand mit dvd brennen sondern mit svcd und divx beschäftigt.

    Gruß lines

  • Hallo!
    Ich habe auch den letzten Aldi-PC und nachdem ich festgestellt hatte, das VirtualDub nicht funzt, bin ich auf folgendes Programm gestoßen: iuVCR.
    Es erlaubt vielseitige Einstellungsmöglichkeiten, ähnlich wie VirtualDub es tut, ist aber lediglich zum Aufnehmen und Fernsehen geeignet, nicht zur Videobearbeitung (dafür nimmt man natürlich VirtualDub). Aktuelle Version gibt's hier: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792998.html

    Steiger

  • Was habt Ihr alle für Karten, dass VirtualDub nicht funktioniert? Sollten es Karten auf Basis des 'Philips 7134' Chip sein, so schaut mal hier. Achso, für die Aufnahme nehmt ihr am besten das dort verlinkte VirtualDub VCR.

    pfirsichbluete


    P.S.~Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShifting) solltet ihr besser lassen. Schon bei "gewöhnlicher" Aufnahme entsteht ein ordentliches Datenvolumen. Wenn's Qualität sein soll also nix TimeShifting machen. ;)

  • Zitat

    Was zu bedenken ist, daß virtualvcr leider so gut wie immer einen Tonversatz macht

    VirtualVCR unterstützt dynamisches Audio-Resampling, dabei wird der Versatz zwischen Audio- und Video-Stream ständig analysiert und die Audio-Samplingrate entsprechend angepasst, so dass keine Asynchronitäten auftreten.

    Falls auch das nicht hilft, gibt es mittlerweile eine angepasste Version von VirtualVCR, die Matroska-Files erstellt. Damit sollten überhaupt keine Asynchronitäten mehr auftreten. Allerdings ist die Nachbearbeitung mit Matroska-Files etwas unbequemer.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!