• ich habe 40 Avis, mit meiner kamera gemacht so einzel stücke
    ich möchte alle zu einem film zusmamenfügen und nicht mit virtual dub dauernd 2 einzeln drücken dass dauert ewig
    nein einfach alle auswählen warten und fertig ist dass 3 GB stück
    wie geht das?

  • ich habe es so gelöst
    audio und video auf direct stream copy -wieso weiß ich nicht
    dann auf appened - avi auswählen - appened avi auswählen - dass ca. 30 x, also sehr umständlich da fehlt dem virtual Dub was, und dann auf F 7 - und abspeichern - 10 minuten später, ein 5,7 gb avi 91 minuten film da
    meine speicherkarte auf der P80 Nikon hat aber nur 4 GB also wie dass geht weiß ich auch nicht.

  • Wenn deine Avis die entsprechende Nummerierung haben, kann VDub die auch alle in einem Rutsch anhängen. Da gibt es irgendwo einen Haken im Dialogfeld dafür.

    Audio und Video auf DirectstreamCopy sollte sein, sonst wird das Material ja umgewandelt.

    Und warum die Summe aller Teile größer als die Einzelstücke sind, dafür gibt es mit Sicherheit auch eine Erklärung. Das ist aber eher LigH's Gebiet.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • ne ich habe ne kamera, nikon p80 da ist eine 4 gb speicherkarte drinnen
    ich habe 30 stück avis gemacht so kurze und dann mit virtual Dub zusamemngefügt was viel zu komplizeirt ging einzeln der film ergab 91 minuten und 5,69 gb, wie kann das sein?
    ich habe alles bei virtual dub auf direct stream copy gstellt wieso auch immer.
    wie kann ein film 5,69 gb gross sein auf einer 4 gb kart wo noch platz ist?

  • Kann eigentlich kaum sein.

    Die Einstellung "Direct Stream Copy" (jeweils im Menü "Video" und im Menü "Audio" einzeln) soll dafür sorgen, dass das Material 1:1 kopiert und nicht neu komprimiert (oder dekomprimiert) wird.

    Wie lange hat das Erzeugen der neuen verbundenen Datei gedauert - wesentlich länger als 1-2 Minuten?

    Außerdem: Zeig uns mal die MediaInfo-Analyse von zwei Teil-Videos und von zusammengefügten Video.

  • aha 1:1 ja arg
    also lustig, ich habe 30 x gedrückt appened
    30 teile, 5,69 GB was mich wundert, die speicherkarte hat aber nur 4 GB wie geht das?
    und dss wandeln dauerte 6 minuetn mit 30 teilen in einem stück dann bei direct stream copy, und bei der anderen einstellung - namen vergessen - hat es ca. 15 minuten gedauert. oder so wie das?

  • Da fällt mir persönlich folgendes Szenario ein:
    Du hast mit Append eventuell einige Schnipsel doppelt geladen, weil Append einige Teile auf Grund der fortlaufenden Nummern automatisch schon dazu gefügt hat.
    Das ließe sich ja an Hand der Spieldauer bestimmen. Da sollte das zusammengefügte Video genauso lang sein wie die Summe aller Einzelnen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Bei "Direct Stream Copy" werden nur die Bytes aus einer Datei in eine andere Datei kopiert, ohne das Video überhaupt zu verarbeiten.

    Bei allen anderen Einstellungen wird das Video decodiert und zum Speichern wieder mit einem Codec komprimiert -- oder aber nun völlig unkomprimiert gespeichert, obwohl es vorher komprimiert war; je nach Einstellung. Dabei decodiert der "Full processing mode" in RGB24 und wendet eventuell ausgewählte VirtualDub-Filter auf den Videoinhalt an, die anderen beiden Modi dagegen mutzen keine Filter und decodieren in ein Format, das der Decoder für das Originalformat vorschlägt (also evtl. eine YUV-Variante).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!