Mehrere Tonspuren in AVI herausfinden

  • Hallo Leute,

    Habe einige DVDs gerippt und bin mir aber nicht mehr sicher, wieviele Tonspuren ich bei den einzelnen DVDs mitgerippt habe.

    Gibt es ein Programm, was ganz einfach in einem Art Explorer Fenster anzeigt, wieviele Tonspuren in der jeweiligen AVI Datei vorkommen?

    Lg,
    Master

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (1. Oktober 2009 um 08:32)

  • Hallo

    wenn du eine DVD in Avi gerippt hast und du nur wissen willst wieviele Tonspuren das jeweilige file hat kannste du entweder die avi in Virtual Dup einlesen oder einfach mit VLC Player öffnen und auf Audiospur gehen,dann siehst du vieviele Spuren die avi hat.

    Hoffe meine Antwort ist hilfreich.

  • Ich glaube, die GUI-Variante von MediaInfo bringt sogar eine Tooltip-Shell-Extension mit. Einfach nur mit der Maus auf das AVI zeigen, kurz warten, und in einem gelben Popup die Details lesen.

    Ob diese Tooltip-Erweiterung allerdings zuverlässig auch mehrere Tonspuren anzeigt, weiß ich nicht, habe hier gerade nichts entsprechendes.

    Und die Sprachen der Tonspuren wirst du damit ohnehin nicht herausfinden, nur die technischen Details. Es sei denn, du hast die als Stream-Kommentare mit gespeichert (zumindest bei MKV ginge das, bei AVI bin ich mir nicht sicher).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!