kann mpg nich umwandeln

  • hallo kann nen haufen mpg files nicht umwandeln. es handelt sich dabei um tv aufnahmen.

    win dvd erkennt das hier
    Type: MPEG1
    Bitrate: 0.480 Mbps
    Framerate: 24.000 Hz
    Resolution: 320x240
    Aspect ratio: 320x240

    Type: MPEG Audio
    Bitrate: 64 Kbps
    Number of main channels: 2
    LFE Channel: None
    Sampling Frequency: 44.1khz
    Bits Per Sample: 16
    Output:
    Sample Rate: 44 KHz
    Bits per Sample: 16
    wenn ichs mit vidomi probiere. heist es das dateiende währe defekt.
    mit dvd2avi. wird ne auflösung von ca. 2000x1000 erkannt und das bild ist grün. wenn ich was machen will. stürzt dvd2avi ab.
    mit virtueldubmod kann ichs laden. kann aber die vorbereitete mp3 tonspur nich laden.
    nundub kann gar nix damit anfangen.
    hab zwar schon einige filme mit gordian kompremiert aber kenn mich mit virtueldub und nundub selbst auch nich weiter aus.

    die datein sind ca 450mb gross und ich will 350mb grosse avi raus machen.
    abspielen kann ich sie aber wie auch immer schaffe ichs nicht sie umzuwandeln. woran kanns liegen und oder was kann ich machen

  • Fernsehaufnahme mit 24 fps? Autsch, das muss ja tödlich ruckeln!
    __

    Mit VirtualDubMod kannst du das MPEG-Video öffnen? Fein! Dann versuche erst mal, es ohne Audio in ein AVI umzuwandeln, und dann öffnest du das stumme AVI hinterher wieder, fügst das MP3-Audio als Stream ein, und speicherst unter neuem Namen.

    Und wenn das nicht recht klappt, soll angeblich auch TMPGEnc ein MPEG öffnen und als AVI speichern lassen.
    __

    Zitat

    kenn mich mit virtueldub und nundub selbst auch nich weiter aus.

    Ich auch nicht - dafür aber mit VirtualDubMod und Nandub. ;)

  • Mal abgesehen davon dass die Framerate tatsaechlich der absolute Overkill sein koennte scheint mir die Herkunft des "Haufen MPG Files" 'n bischn zweifelhaft... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/010.gif]

  • ups wie ich sehe ist die framrate nur beim pilot so. bei dem rest ist es:)
    Stream:
    Type: MPEG1
    Bitrate: 1.150 Mbps
    Framerate: 29.970 Hz
    Resolution: 352x240
    Aspect ratio: 4x3

    Also ruckeln tu gar nix auch nich beim Pilot. Es handelt sich hierbei um ne USA TV Serie die irgenswo im Ausland aufgenommen wurde.
    Nenn bekannter stellt mir hier seinen rechner hin und meint: sie mal zu ob du jeweils 2 folgen auf eine cd bekommst.
    beim umwandeln könnte ich ja auch gleich die framerate runtersetzen. damit komme ich ja schon bei manchen files auf 350mb. oder ist davon abzuraten?

  • Da hier in Europa PAL mit 25 fps üblich ist, wage ich zu bezweifeln, dass die Quelle dieser Aufnahmen legal ist. Und da wir Filesharing nicht unterstützen, wird hierzu auch keine weitere Hilfe gewährt. Mal abgesehen davon, dass die Qualität bei den Bitraten eh zum Wegwerfen sein dürfte...

  • Hallo

    @ LigH

    die Herkunft wurde doch erwähnt:

    Zitat

    Original von werwiewaswarum
    Es handelt sich hierbei um ne USA TV Serie die irgenswo im Ausland aufgenommen wurde.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!