_NEC ND-1100A (Juni03): Manchmal sind die gebrannten DVDs (Nero 6) nicht lesbar!

  • hab schon seit etwas längerem das Problem das mache mit Nero 6 gebrannten DVDs zumteil nicht lesbar sind.

    Die ersten Dateien darauf lassen sich noch gut lesen, aber der größe Teil nicht.

    Hierbei ist egal ob DVD-ISO oder DVD-Video, beim Verifizieren gibts dann immer von 10 dateien waren 8 nicht mehr lesbar. So in etwa.

    Ach ja Firmware ist die normale die drauf war, ASPI treiber hab ich die 4.6 drauf.

    Dieses Problem besteht vorallem auch dann wenn ich mit dem NEC-Brenner normale CDrs brenne.

  • Hi XadoX!

    Es gibt natürlich unterschiedliche Möglichkeiten, warum so ein (dein?) DVD-Brenner "versagt", als da wären:

    Rohlings-Probleme (vielleicht mal verschiedene Hersteller ausprobieren!),
    Konfigurations-Probs (das Betriebssystem spielt nicht mit!)
    usw.

    Allerdings muss ich zu DEINEM Problem sagen:

    Als erster Gedanke kam mir in den Sinn, dass du vielleicht ein "Montags-Gerät" erwischt hast, (bei dem eventuell der Laser nicht fein genug justiert ist, oder einfach defekt ist.) X(

    Zumindest solltest du immer erst überlegen, ob du deine Dateien nicht erstmal auf DVD+RWs aufzeichnen könntest, um sie von dort aus auszuprobieren. Wenn die Daten da o.k. sind, kannst du sie ja noch immer auf DVD+Rs überspielen, (und ersparst dir damit ´ne Menge Frust.

    Ich persönlich besitze haargenau den gleichen Brenner...., aber deine Probs sind mir völlig fremd! (Will heissen: Noch garniemals nicht auch nur ein einziger Ausfall!) 8)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • ja das ist nun mal so eine sache mit den RW's habs ja immer vorher daruf getestet.

    Aber als ich dann heute versucht habe es danach auf den DVD+R Rohling zu Brennen hat ers auch gemacht, aber wie gesagt 60% der Daten warten nicht mehr lesbar.

  • Hallo zusammen,

    das Prob hab ich auch mit Nero 6. Die ersten zwei Kapitel von der DVD springen und ruckeln oder hängen sich gleich ganz auf. Die anderen Kapitel spielt der Softwareplayer ohne weiteres ab.

    Kann sein das es ein Bug bei Nero is`?!

    Überhaupt keine Probleme gibts mit dem genialen ImgTool. Damit klappt`s bis jetzt ohne irgendwelche Ausschüsse.

    Grüsse

    bodycount

  • Nero hatte schon oft Probleme mit den DVDs. In der 6er Version konnte ich die noch nicht nachvollziehen. Anscheinend liegt das auch an Systemkonfigurationen, da schon bei der 5er nur vereinzelt aber dann große Schwierigkeiten bei Usern auftraten.

    Am besten du bleibst beim ImgTool :D

  • Ich bins noch mal,

    es ist doch komisch, da gibt man ne Menge Kohle für ein Programm aus und das funktioniert nicht mal richtig. Nero 5.5 übrigens auch nicht (zumindest bei mir).

    Dann saugt man sich so ein kleines Tool, gratis auch noch, und alles funzt!!!
    Was will man mehr oder??

    liebe Grüsse

    bodycount

  • Ist schon recht eigenartig, dass so viele User diese Probs mit "NERO" haben. Komischerweise kenne ich diese Probleme garnicht. :)

    Allerdings muss ich zugeben, einer von den gaaanz Vorsichtigen zu sein. Bevor ich mich auf etwas Neues, (wie z.B. NERO 6.x) stürze, warte ich meisst erstmal ab, ob sich da einige Bugs eingeschlichen haben, die dann hier auch prompt angesprochen werden. Erst, wenn sich diese Wogen geglättet haben, fange ich (für mich) mit den Tests an.

    Folge: Ich habe NOCH NIE eine DVD+R "zerschossen", weil NERO "aus der Bahn lief". Und ich gebe zu: Ich benutze immer noch die Version 5.5.10.20! (Mit ohne Probs! :D )

    Das soll jetzt nicht heissen, dass ihr euch alle wieder die "alte" Version auf den Rechner schrauben soll, aber Altbewährtes..... ;)

    Und das heisst auch lange nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Bei Manchen werden auch DAMIT Probleme auftauchen, denn NERO stellt sich ziemlich "mimosenhaft" an, wenn er mit der Rechner-Konfiguration oder den Treibern nicht einverstanden ist. Da geht´s dann trotz aller Mühen "in die Hose". X(

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Inzwischen brenne ich mit Nero 5.5.10.35 auch recht erfolgreich.
    Gestern jedoch hatte ich mit einem Original (DVD 5 Olsenbande) Probleme.
    Die Scheibe hat keinen Kopieschutz und es treten schon Fehler beim abspielen des Originals am PC mit PowerDVD auf.
    Die Wiedergabe wird vor dem abspielen des Hauptmenüs beendet.
    Auf dem SAP funktioniert die DVD normal.
    Ich vermute in diesem Fall, das ein Authoring Fehler beim Original daran Schuld ist.

    Beim brennen der DVD mit NERO kam es natürlich zu einer Fehlermeldung, aber die DVD lässt sich auch auf dem SAP abspielen.

    Ich hänge mal den Auszug vom NERO –Log an, die Fehlermeldung ist hervorgehoben.

    Gruß Sistenix

  • Hi sistenix,

    wenn du alle Files auf der Platte hast, dann lade doch mal DVDFab und nutze die Option "Video Manager erstellen". Das sollte die IFO so korrigieren, das die Fehlermeldungen nicht mehr kommen.

  • Super, hat geklappt.
    100 Punkte für den Kandidaten. :daumen:

    Ich habe bisher dem Tool zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, das wird sich aber hiermit ändern. :D

    PowerDVD hat zwar immer noch ein Problem die Scheibe abzuspielen, aber egal meine SAP’s nehmen sie ja.

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!