Probleme mit Gameplay-Videos

  • warum ist das rohmaterial denn 50fps?
    Die CaptureKarte kannn doch bei PAL nur Max 25fps interlaced aufnehmen.

    Das Testvideo was Du hochgeladen hast, hat effektiv jedes zweite Bild verdoppelt.

    Also habe ich das erstmal auf die hälfte verringert und dann mit TempgaussMC von Didee deinterlaced.

    Code
    import("c:\x\tempgaussmc-beta1mod.avs")
    
    
    avisource("test.avi") # Video laden
    crop(40,30,-40,-34) # Beschnitt
    selecteven() # die Duplikatbilder enfernen
    assumetff() # Fieldorder auf TFF setzen
    converttoyv12(interlaced=true) # Farbraum für TGMC auf YV12 setzen
    tempgaussmc_beta1mod(tr2=1, ediMode="NNEDI") # auf 50fps Deinterlacen
    nnedi2_rpow2(rfactor=2, cshift="lanczosresize", fwidth=1280, fheight=720) #mit nnedi2 auf 1280x720 skalieren

    Ein Beispielvideo kommt später.

  • Goldwingfahrer

    Das Video im format M2TS mit korrigierten 25fps und progressive source (ich sehe zumindest keine Halbbilder :D) kannst du hier runterladen. Den ersten Post werde ich zusätzlich mit diesem link erweitern :)

    scharfis_brain

    von dem filter tempgaussmc-beta1mod.avs habe ich noch nie was gehört! Was ist den seine Funktion?

    Schon mal vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe :)
    Ich denke man kann hier so einiges lernen :D

  • GTRufus - TempGaussMC ist ein bewegungskompensierter Bob-Deinterlacer, den ich mal zusammengebastelt habe. Im Vergleich zu den "üblichen" anderen Deinterlacern (KernelDeint, TDeint, Yadif, etc.pp.) arbeitet er sehr viel langsamer, weil er sehr viel mehr Aufwand betreibt.
    Frage: Warum braucht man sowas? Antwort: >Darum! (der bereits bekannte "Stockholm" Clip)

    Jetzt hab ich den Faden verloren ... was war gleich nochmal das anstehende Problem?

  • Sieht einbisschen zuu weit gedehnt aus^^
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/8659/vlcsnap32217.th.png]
    Das bild 1866x720? :D
    es sieht aber wirklich suuuper aus^^

    EDIT:

    Didée
    Musst dir da eber eine Menge Arbeit gemacht haben!

    Also ich hab inzwischen ein neues File hochgeladen im Format M2TS mit 25fps und hat eine bitrate von 13.5mbps
    Gibt es auch einen filter mit dem man auch M2TS in avisynth importieren kann? Ich dachte M2TS in eine Art Rohes Fleisch für HD wie beim unkomp. Avi

    Einmal editiert, zuletzt von GTRufus (27. Oktober 2009 um 21:02)

  • hihihi^^ kann ja mal passieren!
    gibts auch ein plugin um m2ts dateien zu importieren?
    Mit welchem programm hast du die mp4-datei erstellt? ich hab sony vegas aber es unterstützt kein avs format :(

  • einbisschen geduld muss schon sein! :)

    EDIT: Ich habe keinen Einfluss auf die Upload Geschwindigkeit des Servers. Machmal gehts schnell manchmal dauerts etwas länger.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von GTRufus (27. Oktober 2009 um 23:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!