Probleme mit Gameplay-Videos

  • Guten Abend miteinander, ich bin neu hier :D Ein Freund hat mir empfohlen diese Seite zu besuchen wenn es um "remastering" von verschiedenen Filmen geht :). Die Regeln habe ich aufmerksam durchgelesen und ich denke nicht, dass mein Problem die Regeln hier verstossen würde. Bei mir handelt es sich speziell bei Aufnahmen von Gameplays über die PlayStation 2 Konsole. Ich hoffe, dass es für ein paar Leute hier eine Herausforderung sein wird.:)

    Ich habe da mal einen kleinen HD Test gemacht. Ich habe ein Gameplay von der PlayStation 2 aufgenommen. Ich habe schon mal einbisschen mit Avisynth "getrickst" und habe das Video auf mein YouTube-Profil hochgeladen. Jedoch habe ich immernoch Probleme mit dem aliasing. :( Ich kenn mich selber mit Avisynth nicht sehr gut aus und habe mal ein kleines Script zusammengestellt.

    Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

    Ein Sample (ca, 5 sec.) des Rohmaterials könnt ihr euch hier runterladen :) (format AVI)
    oder als ein M2TS Datei mit den korrigierten 25fps: click

    Code
    AVISource("C:\Dokumente und Einstellungen\...test.avi",audio=false)
    ConvertToYV12(interlaced=true)
    FieldDeinterlace(blend=false)
    decimate(2) (Rohmaterial wurde mit 50fps aufgenommen ^^')
    Deen("a3d",3)
    aWarpSharp(depth=16,blurlevel=1)
    Tweak(sat=1.25,bright=10,cont=1.1)
    Crop(40,32,-42,-36)
    bilinearResize(1280,720)
    converttorgb()

    4 Mal editiert, zuletzt von GTRufus (27. Oktober 2009 um 20:29) aus folgendem Grund: Hochladen des Rohmaterials

  • ja weilich eben decimate(2) verwendet habe und die framerate sich ddurch halbiert hat von 50 auf 25fps ;) wenn es gewünscht ist kann ich ein sample hochladen.

  • Selbstverständlich werde ich euch das Rohmaterial liefern. Aber Achtung! Das Rohmaterial ist ein unkomprimiertes AVI-File das ich über VDubMod gecapturet habe.
    Wenn gewünscht, komprimiere ich es kurz mit einem codec.