Probleme mit Gameplay-Videos

  • Guten Abend miteinander, ich bin neu hier :D Ein Freund hat mir empfohlen diese Seite zu besuchen wenn es um "remastering" von verschiedenen Filmen geht :). Die Regeln habe ich aufmerksam durchgelesen und ich denke nicht, dass mein Problem die Regeln hier verstossen würde. Bei mir handelt es sich speziell bei Aufnahmen von Gameplays über die PlayStation 2 Konsole. Ich hoffe, dass es für ein paar Leute hier eine Herausforderung sein wird.:)

    Ich habe da mal einen kleinen HD Test gemacht. Ich habe ein Gameplay von der PlayStation 2 aufgenommen. Ich habe schon mal einbisschen mit Avisynth "getrickst" und habe das Video auf mein YouTube-Profil hochgeladen. Jedoch habe ich immernoch Probleme mit dem aliasing. :( Ich kenn mich selber mit Avisynth nicht sehr gut aus und habe mal ein kleines Script zusammengestellt.

    Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

    Ein Sample (ca, 5 sec.) des Rohmaterials könnt ihr euch hier runterladen :) (format AVI)
    oder als ein M2TS Datei mit den korrigierten 25fps: click

    Code
    AVISource("C:\Dokumente und Einstellungen\...test.avi",audio=false)
    ConvertToYV12(interlaced=true)
    FieldDeinterlace(blend=false)
    decimate(2) (Rohmaterial wurde mit 50fps aufgenommen ^^')
    Deen("a3d",3)
    aWarpSharp(depth=16,blurlevel=1)
    Tweak(sat=1.25,bright=10,cont=1.1)
    Crop(40,32,-42,-36)
    bilinearResize(1280,720)
    converttorgb()

    4 Mal editiert, zuletzt von GTRufus (27. Oktober 2009 um 20:29) aus folgendem Grund: Hochladen des Rohmaterials

  • ja weilich eben decimate(2) verwendet habe und die framerate sich ddurch halbiert hat von 50 auf 25fps ;) wenn es gewünscht ist kann ich ein sample hochladen.

  • Selbstverständlich werde ich euch das Rohmaterial liefern. Aber Achtung! Das Rohmaterial ist ein unkomprimiertes AVI-File das ich über VDubMod gecapturet habe.
    Wenn gewünscht, komprimiere ich es kurz mit einem codec.

    Heute habe ich keine Zeit, werde es aber bestimmt morgen nachholen.

  • @ GTRufus - schon mal selber versucht, dat Dingens (jetzt im Moment) herunterzuladen?

    Tipp: RapidShare=böseböse, MegaUpload=okay, MediaFire=guuut, ...

  • jep hab ich und es funktioniert :)
    ich werde es auch wo anders hochladen

    EDIT: So ich hab es jetzt auf MediaFire hochgeladen, sollte klappen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GTRufus (26. Oktober 2009 um 20:11)

  • Ist ja schön, wenn Du Premium-Bezahler bist ... ich hab's beim Quitten-Verarbeiten zwischen den Arbeitsgängen immer wieder mal probiert, wenn ich gerade am PC vorbeigekommen bin. Insgesamt ca. 10 mal. Jedesmal: "Alles belegt, warten Sie, oder bezahlen Sie...".

    (Wenn der DL auf RapidShare liegt, sollte man sich eigentlich erst gar nicht darum kümmern ... hatte nur zufällig die Laune.)

    DL von MediaFire läuft. Danke. Die Quitten rufen schon wieder ...

  • In meinem m2t Beispiel bleiben die verdoppelten Frames bestehen.Es wird einfach flüssiger abgespielt,am PC, als wenn ich jeweils ein doppeltes Frame wegwerfe.

    selecteven()
    Tweak(sat=1.25,bright=10,cont=1.1)
    bilinearResize(1280,720)

    Aufgezogen auf 1280....da sehen die Hupferl aus wie Flundern,etwas unnatürlich.
    Sieht so aus,zumindest von hier aus,dass Du da falsch aufgenommen hast.Die Einzelnen Bilder sind keine Progressiven.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Wenn es gewünscht ist kann ich auch ein *.M2TS file zur Verfügung stellen, müsste dann aber ein neues Video aufnehmen. Leider hab ich (noch) keinen Plugin dazu für AviSynth.

    Das Rohmaterial stammt auf meiner Capture Hardware Dazzle. Ich habe es über einen S-Video Eingang in VirtualDubMod aufgenommen. Sollte es bei 1280 zu pixelig sein darf man ruhig auf 640x480 resp 640x360 resizen, sollange die Qualität stimmt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GTRufus (27. Oktober 2009 um 14:26)

  • Zitat

    Dazzle.


    Eine Dazzle Hollywood Bridge habe ich auch noch hier.:ani_lol:

    Am Tv siehts besser aus wenn ich das Bild etwas scaliere,direkt aus dem Videobearbeitungsprogramm,sonst wirds verzerrt.Mal abgesehen von der "Zackigen" weissen Linie hinter dem Reifenberg.Sieht man aber eh nicht wenn der Film läuft.

    Zitat

    *.M2TS file


    Ja,wäre fein.

  • Bei mir heisst die Hardware Dazzle DVC100. Es ist eine extrerne Capture Card welche über USB das Videomaterial aufnimmt. Und dazu habe ich Pinnacle Studio 12.1. Die Vorschau bevor dem rendern sieht sehr schön und sauber aus. Was aber rauskommt ist meistens eine katastrophe :(

    Ich werde das M2TS-File evtl. heute Abend über die Capture Hardware Hauppauge HD PVR aufnehmen. Mal sehen wie es dort rauskommt....

    Einmal editiert, zuletzt von GTRufus (27. Oktober 2009 um 17:19) aus folgendem Grund: einbissl Grammatik

  • Zitat

    Pinnacle Studio


    Als Busse 5 Vaterunser und 2 Rosenkränze.:ja:

    Das einzige Produkt was von Pinn.taugt ist die USB-Box 500.
    über 3 Std.capturen in uncompr. null ausgelassene und null eingefügte Frames.

    Zitat

    Was aber rauskommt ist meistens eine katastrophe


    War schon früher so.Der Codierer taugt halt nix.

    Könnte man einen kurzen Ausschnitt von

    Zitat

    Die Vorschau bevor dem rendern sieht sehr schön und sauber aus.


    bekommen.
    ....warum gibst Du uns dann die "Katastrophe"

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Weil das Rohmaterial durch die Aufnahme von VirtaulDubMod mir bessere Qualität liefert als Pinnacle Studio.
    Das Rohmaterial, das ich hochgeladen hab stammt auch aus VirtaulDubMod, nicht aus Pinnacle Studio 12.1 ;)
    Vielleicht hab ich einbisschen übertrieben mit der Sauberkeit :p

  • Das Rohmaterial ist im Allgemeinen viel besser als wenns schon in DV-AVI oder sogar noch weiter kompr.in mpeg2 vorliegt.
    Aber wer kann schon,ausser ein paar Nasen, uncomprimiertes ohne Ruckeln abspielen.

    Zitat

    Das Rohmaterial, das ich hochgeladen hab stammt auch aus VirtaulDubMod,


    Ja,aber mit einer etwas älteren Version von VDubMod.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!