CCE Speed bescheiden

  • Hi

    Ich hab nen kleines nerviges Problem mit CCE 2.5 & Avisynth 2.52.
    Encodiere ich mit DVD2SVCD einen Film, hab ich in CCE nen Speed von ca. 2.1.

    Encodiere ich mit CCE nach der Robshot Methode (getting the best out of CCE), hab ich nur nen Speed von ca. 1.7.
    Ich hab schon bei doom9.org und hier gesucht aber nix gefunden.
    Woran kanns liegen ? 1.8 scheinen mir doch was wenig.


    Rechner:
    CPU: Athlon XP @ 2350 Mhz
    RAM: 512 @166 FSB
    Mainboard: MSI KT3 Ultra2
    Graka: GF4 4200
    HD: 2x Samsung 120 GB 5400 U/Min @ Raid0 an einem Silicon Image Raid Controller
    OS: W2K mit aktuellem SP

    Mein AVS Script:
    LoadPlugin("C:\MPEG2Dec3.dll")
    mpeg2source("f:\catch\catch.d2v")
    ConvertToYUY2()

  • Du hast bei SVCDs ja 50% weniger Pixel. Ok, dann hast du noch einen Resize-Filter, aber daran liegt es bestimmt.

    P.S.: Mit dem MpegDecoder kannst du noch etwas mehr Speed herausholen.

    P.P.S.: Außerdem 1.8 RT als langsam zu bezeichnen, ist eine Frechheit :angry: ;)

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat


    P.P.S.: Außerdem 1.8 RT als langsam zu bezeichnen, ist eine Frechheit


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/63.gif]

    1.8 frames halte auch ich nicht fuer abwegig ehrlichgesagt... und der CCE Speed steigt auch bei mir gerade beim SVCD Format drastisch.

    Zitat


    Du hast bei SVCDs ja 50% weniger Pixel


    Das ist DER Punkt bei der Sache den arlsair da anspricht... was zum Henker encodest Du ueberhaupt? :rolleyes: Ich frage weil Du ins DVD-Encoding-Forum gepostet hast. Das wuerde mir erstmal sagen, Du willst DVD-Material erstellen. Du sprichst in Deinem Beitrag aber von DVD2SVCD... worauf ich hinaus will ist die Bildgroesse. Du hast mehr Information bei Full PAL als im SVCD-Format. Folglich geht der Speed runter. Wenn ich das richtig sehe um ca. 0.3 frames in Deinem Fall - ist meiner Meinung nach nicht besorgniserregend. Aber Du kannst das nicht einfach so vergleichen - vorrausgesetzt, Du encodest das was ich annehme.

  • Zitat

    Original von seeigel


    das sind nicht frames sondern 1.8 fache Echtzeit und vorher hatte er ca. doppelte Echtzeit


    Ist aber dasgleiche. Es werden 1.8 Frames kodiert in der Zeit eines Frames (1/25 Sekunde/40 Millisekunden).
    Finde aber das sich 1.8 RT anschaulicher ist.

    Gruß
    Arlsair

  • :)
    Hab mich vielleicht was ungünstig ausgedrückt.
    Ja, ich will eine DVD encoden. DVD2SVCD hatte ich nur mal als Vergleich herangezogen.

    Ich war in dem Glauben, das DVD und SVCD encoding ungefähr gleich schnell ablaufen müßten. Klar, bei ner svcd hat man ne geringere Auflösung, dafür spart man sich aber auch das Resize.

  • Tach auch, Leute

    ihr redet hier von Werten, die ich im Traum nicht erreiche. 1,3 höchstens, mehr ist mit meinem alten 1.333MHz Athlon nicht drin.
    Und das Notebook mit 2,5GHz Pentium4 bringt es mal gerade auf 2,..etwas, weil der Datenbus zur Platte nur ein 16er statt ein 32er ist.

    Also was redet ihr hier von LANGSAM ?(

    Denkt immer dran... Gut Ding will Weile haben!

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!