• Tag.

    Hab da mal ne Frage.

    Mir ist es bislang nie aufgefallen, jedoch hat mich heute jemand drauf angesprochen, dem ich mal ein Video von mir geliehen hatte.
    Und zwar meinte er, daß der Ton des Videos als ABR encoded wurde und bei seinem Player für kleiner Problemchen sorgte (Tonaussetzer), auf dem PC jedoch einwandfrei lief.
    Ich war immer der festen Meinung, daß ich in VBR encode, was es ja im weitesten Sinne ist, jedoch zeigt mir Mediainfo nun auch ABR an.

    Ich nutze Stax in Verbindung mit Besweet (what else :D) , jedoch hab ich heute mal versucht herauszufinden, welche der Einstelleungen, denn darauf schliessen lässt, oder dafür sorgt, daß es ABR und nicht VBR encoded wird.
    Leider ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir das mal einer kurz erläutern und ggf eine Abänderung meiner Einstellung posten. Big TY

    Zitat

    "%application:BeSweet%" -core( -input "%input%" -output "%output%" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -d %delay% -hybridgain ) -shibatch( --rate 48000 ) -lame( --alt-preset %bitrate% --resample 48,0)

    Zitat

    "C:\Users\***\AppData\Local\StaxRip\Applications\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "" -output "_AudioOutput.mp3" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -d 0 -hybridgain ) -shibatch( --rate 48000 ) -lame( --alt-preset 133 --resample 48,0)

  • Ich sehe oder höre ehrlich gesagt auch keinen :D, ausser das es jetzt im Mediainfo mit angezeigt wird.
    War vielleicht früher bei einer vorherigen Version auch schon immer ABR nur das es da noch nicht angezeigt wurde, keine Ahnung .
    Das kuriose ist, daß wir es eben bei mir getestet haben und an den besagten Stellen bei mir keinerlei Aussetzer gab. Wir also mit einem anderen Film zu ihm rüber und da wars dann auch wieder.
    Klingt eigentlich nach Player-Problem, jedoch meint er das es schon immer Probs gab wenn ein Film mit ABR encoded wurde.
    Ich kenn mich mit der Materie nur zu wenig aus um da irgendwas schlüssiges rauszuwuseln, drum frag ich lieber die Profis :P

  • ABR ist eine spezielle Variante von VBR (beide stehen im Gegensatz zu CBR): Bei VBR zählt allein ein Qualitätsmaß, die Bitrate kann eventuell stärker schwanken - sie ergibt sich allein aus dem Bedarf; bei ABR ist eine gewisse Schwankung um eine Zielbitrate möglich, sie ist jedoch eher beschränkt, und wird ständig (mit leichter Verzögerung) auf die Zielbitrate zurückgesteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!