• Hallo an alle

    Ich habe ein neues Programm gefunden 8)


    Aus der Vielzahl der DVD-Authoring-Programme ragt eine neue Software heraus: DVD-lab. Viele der bisherigen Lösungen waren zu umständlich, nicht leistungsfähig genug oder schlicht zu teuer. DVD-lab setzt all diesen Problemen ein Ende.




    Das Tool bietet eine durchdachte Oberfläche – sie ähnelt übrigens dem Profi-Authoring-Programm DVD-Maestro, das Apple Ende 2001 übernommen hat. Damit die Übersicht nicht verloren geht, klemmt DVD-lab einen Karteikarten-Reiter an jedes geöffnete Fenster. Überhaupt sind es die Details, die den Umgang mit dem Programm zum Vergnügen machen: Sei es der integrierte Datei-Browser, die durchgehend objektorientierte Arbeitsweise mit passenden Kontextmenüs, die Möglichkeit, die meisten Aktionen per Drag&Drop zu erledigen oder die Option, Menü-Buttons zu kopieren und ihre Größe pixelgenau zu bestimmen.

    DVD-lab importiert AC3- und DTS-Dateien und kann in MPEG-Dateien Video- und Audio-Strom trennen. Reicht die Funktionalität einmal nicht aus, lassen sich zusätzlich externe Programme einbinden – etwa BeSweet für die Transcodierung von Audio-Dateien oder Steinbergs Nuendo für die AC3-Codierung. Damit geht DVD-lab einen großen Schritt auf Profi-Anwender zu. Die werden allerdings die Möglichkeit vermissen, mehrere Audiospuren und Untertitel pro Movie anzulegen – zukünftige Versionen sollen dieses kleine Manko beheben. Außerdem ist DVD-lab bislang nur mit englischer Bedien-Oberfläche erhältlich.

    30 Tage lang können Sie alle Funktionen der Shareware testen – das reicht immerhin, um eine beträchtliche Zahl von DVDs zusammenzustellen. Nach der Frist verlangt Mediachance 80 Euro für die Registrierung – angesichts der Leistung ein mehr als fairer Preis.

    Fazit: Viel Funktion für wenig Geld: Die Software DVD-lab reicht vom Funktionsumfang an Profi-Authoring-Programme heran, ist aber wesentlich günstiger.

    Preis: 80 Euro
    Preis/Leistung: Sehr gut
    Info: https://localhost/www.mediachance.com

    Gehäuse Coolermaster Stacker STC/ Asus A8N32-SLI Deluxe/CPU AMD 64 X2 4200/Ram 1GB Kit DDR 500 Crucial Ballistix(2,5-3-3-7)Festplate 1xSamsung 250GB Sata2 SP2504c +1xSamsung 200GB Sata2 SP2004c
    Grafikkarte XFX 7600GT mit Cool Matic Kühler/Monitor TFT Samsung SyncMaster 901B/Kühlung 1x Reserator1 von Zalman (Wakü)Brenner NEC 3540A in Schwarz
    DVD LG GDR 8164-B/Netzteil Enermax Liberty 400W

  • Sorry aber dachte es sei neu ?(

    Sorry nochmal

    Gehäuse Coolermaster Stacker STC/ Asus A8N32-SLI Deluxe/CPU AMD 64 X2 4200/Ram 1GB Kit DDR 500 Crucial Ballistix(2,5-3-3-7)Festplate 1xSamsung 250GB Sata2 SP2504c +1xSamsung 200GB Sata2 SP2004c
    Grafikkarte XFX 7600GT mit Cool Matic Kühler/Monitor TFT Samsung SyncMaster 901B/Kühlung 1x Reserator1 von Zalman (Wakü)Brenner NEC 3540A in Schwarz
    DVD LG GDR 8164-B/Netzteil Enermax Liberty 400W

  • Hallo,
    kein Problem, aber das nächste mal zuerst die Forum-Suche befragen. ;)

    Und bevor ich es wieder vergesse, Herzlich Willkommen af Gleitz.de

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Scotty,

    auch von mir erst mal Willkommen. Anfang Mai dieses Jahres hat unser Moderartor Schlunz schon einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben. http://forum.gleitz.de/thread.php?postid=6713#post6713

    Als mal könnte man glauben die Chip ließt auf den großen Foren mit und manchmal hat man das Gefühlt die bekommen auch gar nichts mit.
    Ganz heiße und aktuelle Nachrichten bekommt man auf Digital Digest, Doom9 und den Onlinieauftritten amer. PC-Zeitschriften.

  • Hab letztens eine alte PC Praxis (Boulevard-Qualitaet wuerde ich sagen *g*) durchgeblaettert; erstaunlicherweise wurde da zum Capturen VDub und zum Encoden TMPGEnc empfohlen und auch erklaert... und wenn ich Redakteur/Autor waere wuesste ich schon ganz genau wo ich meine Info hernehme und wo ich den ganzen Tag im Netz rumhaenge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!