Frage: Durch zu hohe Hitze, fehler beim DVD-Brennen?Kann das sein?

  • kann es sein das die extreme Hitze in den lezten Tagen den Brennforgang einer DVD vielleicht irgendwie stört.

    Da wie schon ihn einem meiner Thread erwähnt ich probleme mit Nero 6 hatte beim Brennen von DVDs.

    Gebrannt wurde immer die komplette DVD aber beim späteren abspielen gabs nur crc32 fehler oder Datei kann nicht wiedergegeben werden.

    Da innerhalb meines Gehäuses bestimmt locker >65°C herschten?

  • Kann sein - darum hab ich auch nur Morgens gebrannt *g*

    Ich glaub mein alter CD-Brenner ist wegen Hitze gestorben (4CD's am stück ausgelesen und 1 gebrannt) - obwohl in meinem PC recht kühl ist...

  • Dann kühlt ihr eure Gehäuse nicht ausreichend... ich habe mit meinem Ricoh 16x CD-Brenner mal eine Session gemacht... habe 25 CDs gebrannt (eine halbe Spindel!), und die Pausen dazwischen waren immer so ca. 10 Sekunden :)

    Damals war's allerdings auch im Zimmer nicht so heiß wie jetzt... es ist durchaus möglich, dass es Probleme gibt bei so hohen Gehäusetemperaturen! Also ab in' Laden und Lüfter kaufen ;) dann kannst du verifizieren ob's wirklich an der Hitze lag.

    Gruß, fileman.

    Gruß, fileman.

  • Oder noch einfacher: Das Gehäuse offenlassen. Ich mache meinen Rechner nie zu. Ist dann zwar etwas lauter, aber mit der Temperatur hatte ich auch noch nie Probleme.

    Nocki.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Da innerhalb meines Gehäuses bestimmt locker >65°C herschten?

    8o

    Also bei der Gehäuseinnentemperatur kannst Du eigentlich froh sein, daß die einzige Folge ein paar zerschossene DVD-Rohlinge sind.

    Normalerweise sollte die Innentemperatur nicht über 40-45 °C liegen, da sonst v.a. die CPU nicht mehr ausreichend gekühlt wird. Meistens wird es schon als kritisch gesehen, wenn des Die selbst diese Temperatur erreicht. Und in Deinem Fall, sofern der Meßwert stimmt, wird die CPU sogar eher 70-80 °C haben. Und das steht der Hitzetop schon kurz bevor!

    Abgesehen davon leiden Festplatten, GraKa und auch das Netzteil, da letzteres ja durch die aus dem Gehäuse abgesaugte Luft gekühlt wird.

    An Deiner Stelle würde ich mal Dringend für mehr Frischluft im Gehäuse sorgen. (Zusätzl. Lüfter, größeres Chassis oder zur Not einfach offen) Denn ansonsten könnte bald schon schlimmeres geschehen. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!