ASROCK 4CoreDual-SATA2 R2.0 gegen 8800GTS!

  • Wenn Du was günstiges findest, würde ich auf den P45 Chipsatz setzen. Der P35 ist auch OK, hat aber häufig den berüchtigten An-Aus-An-Bug.

    Im Marktplatz von HardwareLuxx gibt es immer wieder preiswerte gebrauchte Sachen, habe da auch schon mehrere Boards gekauft.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Zitat

    hat aber häufig den berüchtigten An-Aus-An-Bug.


    ...Gigabyte.....wenn ja,dann liegt dies an den incompat.RAM-Riegeln.
    So mal gelesen im Gigabyte-Bord.............seither kenne ich das nicht mehr an meinem EP35-DS4.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ja, Gigabyte, war ich mal ein Fan der Marke, aber was ich im Gigabyte-Forum alles gelesen habe, Probleme mit dem Jmicron-Controller, Inkompatibilität mit Netzteilen von BeQuiet...

    Was solls, mein Ga-EX38 läuft problemlos :)

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Moin,

    Asus (und eingeschränkt auch Gigabyte) waren früher mal teuer und dafür auch qualitativ hochwertig.
    Seitdem alle den Spagat versuchen, ihre "Marke" zu vermarkten und gleichzeitig im Niedrigpreissegment (Massenmarkt) mitzumischen, ist das Schnee von Gestern und nix mehr wert...

    ...siehe Plextor (früher Texel) - die waren mal technologisch spitze; mit prima Firmwarepfege, langlebigen Produkten und kulanten Garantiebedingungen - dafür aber teuer. Jetzt sind sie nur noch teuer...

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!