MeGUI 0.3.1.1060 CUVIDServer

  • Ich glaube, da geht es eher um den CUVID-Server, also die Voraussetzung für CUDA-Video-Decoder von Donald Graft (wenn der CUVID-Server installiert und registriert ist, wird er automatisch für DG...NV gestartet).

  • Hallo,

    LigH: genauso sollte es sein.
    Ich habe eben nochmal versucht den Server zu registrieren. leider ohne Erfolg. Auch ein Kopieren des Server in ein Path verzeichnis brachte nichts. Daher dachte ich mir ich frage mal vorsichtig an...

    grüße und frohe Weihnachten

    Gucky

  • Probiere es doch mit der DGMultiDecodeNV.dll, die geht ohne CUVID Server, wenn der mit Megui immer noch Probleme macht.

    Halt mit DGMultiSource() statt DGSource(). Laut der Readme geht es mit früheren Megui Versionen nicht und er vermutet das es mit aktuellen auch fehlschlägt, da Zathor aber gut dran gearbeitet hat, kann es nicht mehr der Fall sein.

    Ich habs noch nicht probiert, da ich im Moment zu selten etwas mit GPU Decoding mache.

  • Probiere es doch mit der DGMultiDecodeNV.dll, die geht ohne CUVID Server, wenn der mit Megui immer noch Probleme macht.

    MeGUI + DGIndexNV funktionieren je nach System einwandfrei bis gar nicht. Als Regel gilt, dass der CUVIDServer deutlich stabiler ist (mit dem Nachteil, dass immer nur eine Avisynth-Datei geöffnet werden kann) und mehr dedizierter RAM in der Grafikkarte zu weniger Abstürzen führt (da MeGUI/Avisynth/DGIndexNV den allokierten Speicher teilweise nicht sofort wieder freigibt - Ursache unbekannt). Einer meiner Rechner mit einer 512MB-Karte hat keinerlei Probleme während mein anderer Rechner mit einer 256MB Karte ständig am Abgrund schwebt.

  • Mhm, ich hatte das vor Urzeiten mal getestet und kam bei einem 24 stündigen Encoding auf ungefähr 40 Minuten Einsparpotential. Man kann dies allerdings sicherlich nicht pauschal so stehen lassen, da es von der GPU, RAM, Sourcematerial, Filtern, usw. abhängen wird. (Etwas) schneller dürfte es aber werden und zusätzlich kann man auf DirectShowSource verzichten.

  • Die Indexer selber (*index.exe) sind ja auch nicht das entscheidende. ;)

    Aber auch die Decoder spielen oft nur eine untergeordnete Rolle, denn schon die erneute Encodierung allein ist ja meist um ein mehrfaches langsamer als die vorherige Decodierung, die ihrerseits normalerweise schneller als in Echtzeit stattfinden sollte. Da sind die Filterungen noch gar nicht mal betrachtet worden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!