HC encoder error

  • Hallo allen zusammen,

    Bin ganz neu hier im Forum und hab nun ein kleinen Problem mit dem HC Encoder.

    Arbeite da schon seid nen paar Wochen mit, und war auch bis jetzt alles ok, nur seid einigen Tagen nimmet er keine .avs Datein mehr von mir an, er sagt mir dann nur:

    error loading Avisynth script,Script error: expected a , or ) (D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\AP7.avs, line 1, column 12)

    Die avs sieht eigentlich aus wie immer:

    AVCSource(D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\ap7.dga)
    AssumeFPS(25.000)
    Lanczos4Resize(720,576)
    AddBorders(0,0,0,0,)

    Was hab ich flasch gemacht?

  • Ja ok dafür schonmal danke, leider hab ich jetzt das nächste Problem, der sagt mir jetzt was anders:

    error loading Avisynth script,Script error: syntax error (D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\AP7.avs, line 4, column 20)


    AVCSource("D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\ap7.dga")
    AssumeFPS(25.000)
    Lanczos4Resize(720,576)
    AddBorders(0,0,0,0,)

    ?

  • Gut zu wissen :D Ich würde mich ja freuen wenn da jetzt klappen würde aber leider kommt dann der nächste Fehler xD

    error loading Avisynth script,Script error:there is no function named "AVCSource" (D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\AP7.avs, line 1)

    Was soll das heißen?
    Is hoffentlich der letzte Fehler

  • Die benötigte dll für den Befehl AVCSource ist noch nicht im Plugin Ordner von Avisynth.

    Diese nennt sich DGAVCDecode.dll und wird mit DGAVCIndex mitgeliefert.

  • Lade sie mal manuell (Loadplugin("Pfad\*.dll") vor dem eigentlichen Script), bzw. überprüfe ob der Plugin-Ordner noch in der Registry richtig eintragen ist.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Avisynth

  • OK bestern dank, ich hab die jetzt manuell geladen, jetzt gibts keinen fehler mehr


    Hi,

    denke deine Probleme sind vorerst gelöst. Die Zeile:
    "AVCSource" (D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\AP7.avs, line 1)
    wäre allerdings so geschrieben nur daher ein Fehler, weil du als Source eine avs lädst und nicht die mit DGAVCIndex erstellte DGA datei.

    Versuch mal beim erstellen von avs-Skripten den "AvsP" zuverwenden, ist Freeware und hat einige nützliche Funktionen zu bieten.

    Beim Anlagen von avs's ist der sehr nützlich, weil man direkt mit einander vergleichen wie ein Screenshotcompare halt.

    mfg

  • @ Fisker:

    Da hast du jetzt aber was missverstanden. Worüber du spekulierst (Antwort #5), war der Inhalt der Fehlermeldung, nicht der Inhalt eines Skriptes.

    Welcher Fehler ist aufgetreten? -- There is no function named "AVCSource"
    Wo ist der Fehler aufgetreten? -- D:\DVD-Arbeiten\AP7 Das Buch der Liebe\AP7\AP7.avs, line 1

    Der Inhalt des Skriptes dazu lautete: -- siehe Antwort #3

  • Jupp, haste Recht. Da hab ich wohl in der Eile das avs mit dga überlesen.
    Nun inzwischen bietet DG ja nun auch noch einige andere Methoden an, solche Indexe einzulesen. Es gibt da ja nun d2v, dga, dgi, .... und sowas. Da hab ich das als User von DGIndexNV einfacher. Mit Templatevorlage kommt jedesmal das passende Grundgerüst schon richtig raus. Kenne diese Probleme nicht mehr wirklich, wie der Index eingelesen werden muss. Da muss ich zugeben, hat sich gelohnt der kleine donate ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!