BluRip - Betatester gesucht

  • ich bekam den Fehler, nachdem ich alle Dateien wie Oben beschrieben gelöscht hatte. der Ordner war leer.
    Wieso der Fehler dann kam ist mir unklar. Gibt es noch andere Temp-Dateien in einem anderen Temp-Ordner (vom System evtl. der %temp% oder so was) ?



    Meine Erklärkünste sind wohl nicht die besten ;)
    Aber ich versuchs nochmal.
    Wenn AutoCrop das erste mal gestartet wird, wird eine Index Datei erstellt (<video>.mkv.ffmsindex).
    Diese wird sowohl beim AutoCrop als auch beim Encode benutzt.

    Startet man nun ein neues Projekt mit gleichen Prefix und löscht diese Tempdateien (die .ffmsindex Datei bezeichne ich hier als Tempdatei - die liegt im Arbeitsverzeichnis. Weitere Dateien an anderen Stellen werden nicht angelegt) nicht, gibt es unter Umständen (meistens ist Stream 2 der Videostream) eine neue <video>.mkv mit einer _alten_ <video>.mkv.ffmsindex.
    Wird nun AutoCrop gestartet (oder Encode) stellt ffmsindex fest, dass die Indexdatei nicht zum Video passt und es gibt einen Fehler.
    In dem Fall reicht es, _nur_ die Indexdatei zu löschen und AutoCrop nochmal aufzurufen. Wenn man _alle_ Dateien löscht (also auch die <video>.mkv) und auf Start drückt, gibt es auch eine Fehlermeldung, da im Hintergrund ja noch die Pfade zu diversen Dateien gespeichert sind, die jetzt nicht mehr existieren.

    BluRip : 1-Click BluRay -> mkv converter
    http://code.google.com/p/blurip/

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (30. November 2010 um 09:48) aus folgendem Grund: HTML aus! Sonst wird &lt; video &gt; als HTML 5 interpretiert...

  • c:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\PROGRAMMNAME



    Relativ unabhängig von der Windows-Version (zumindest ab 2000, sicher sogar noch früher) sollte die Umgebungsvariable "APPDATA" helfen, auf ein durch Nutzerprozesse beschreibbares Verzeichnis zu verweisen; in Batchdateien also die Variable %APPDATA%, in anderen Programmiersprachen wohl via GetEnv-Funktionen (o.ä.).

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, wo der Unterschied im Zweck zwischen (unter XP) "Anwendungsdaten" und "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" liegt. Da gibt es sicher Empfehlungen von Microsoft...
    __

    @ _hawk_:

    Bitte Konstrukte, die nach HTML-Tags aussehen, vermeiden, solange hier immer noch HTML-Posten automatisch erlaubt ist. Bei dir hat der Text "<video>" dazu geführt, dass Opera die Darstellung an dieser Stelle abgebrochen hat. Besser solche "Variablen"-Texte kursiv schreiben.

    Ich muss mal zisoft Bescheid geben, dass er überall möglichst HTML als Standard ausschaltet.

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    3 Mal editiert, zuletzt von LigH (30. November 2010 um 09:51)

  • Ich habe nun das Programm immer offen gelassen und für jedes Projekt einen anderen Prefix genutzt. Das scheint zu greifen. Der Fehler kommt nicht mehr.
    Aber: Ich habe nun ein und den selben Film 3x hinter einander, ohne das Programm zu beenden, mit unterschiedlichen
    Encoding-Profilen rechnen lassen. 2 Ergebnisse sind bytegenau identisch (3.642.873.013 byte), eins ist um 2 byte kleiner.
    Die Einstellungen waren: Slow film animation 18 und 20, und mal eine eigenen Einstellung mit 18.
    Es scheint schwer so zu sein, das das laufende Programm, mit Admin-Rechten gestartet (Win7/64) die Auswahl eines anderen Encodingprofils für einen anderen Job total ignoriert.

  • Ich hab jetzt ein paar Sachen geändert.
    Die Index Datei wird automatisch gelöscht, wenn sie älter als das zugehörige Video ist.
    Die settings.xml wird nun im Benutzerordner gespeichert. (Es sei denn es liegt schon eine im Programmordner)
    Ich werd die Tage eine neue svn Build hochladen.

    Das mit den Profilen dürfte aber nichts mit den Rechten zu tun haben. Im Log sieht man ja, welche Paramter für x264 verwendet wurden. Stand da immer das gleiche?

  • Ja, auch wenn ich das 18er ausgewählt habe, im Log steht, er hat jedes mal die 20er genommen.
    Die 20er war/ist die, die ich nach dem Start gewählt hatte, bzw, die schon eingestellt war.

  • Hallo Leute!

    ich bin neu hier und arbeite auch erst seit kurzem mit blurip. bis anhin habe ich mit mplayer bzw. mencoder gearbeitet und alles mühsam über die konsole gemacht. das ergebnis war zwar sehenswert und man konnte das stück so zusammenstellen, wie man will. so habe ich eine bluray mit 2 tonspuren (ac3/dts) und einem subtitle auf rund 4,5 GB gebracht, ohne grössere Einbussen (bitrate des films: 6'000 kb).

    wenn ich den movie durch blurip rattern lasse, so habe ich nachher eine mkv von mehr als 10GB! was mache ich falsch?? einstellungen im profil habei ch bereits vorgenommen! was mache ich falsch? oder wie seht ihr das mit der grösse einer bluray??
    grüsse aus der schweiz

    begg

  • Hallo Leute!

    ich bin neu hier und arbeite auch erst seit kurzem mit blurip. bis anhin habe ich mit mplayer bzw. mencoder gearbeitet und alles mühsam über die konsole gemacht. das ergebnis war zwar sehenswert und man konnte das stück so zusammenstellen, wie man will. so habe ich eine bluray mit 2 tonspuren (ac3/dts) und einem subtitle auf rund 4,5 GB gebracht, ohne grössere Einbussen (bitrate des films: 6'000 kb).

    wenn ich den movie durch blurip rattern lasse, so habe ich nachher eine mkv von mehr als 10GB! was mache ich falsch?? einstellungen im profil habei ch bereits vorgenommen! was mache ich falsch? oder wie seht ihr das mit der grösse einer bluray??
    grüsse aus der schweiz

    begg

    Es hängt zwar auch immer vom Film ab, aber durchschnittlich 6 mbit ist ein bischen mager für Full HD.

    Andersrum wird ein Schuh draus ;) Ich würde sagen, wenn du ca. 10 GB (+- 3GB) pro Film herausbekommst, hast du alles richtig gemacht.

  • neuer "Schutz"?
    Habe eine Scheibe auf die Platte gerippt und dann die Streaminfos davon geholt:
    "M2TS, 1 video track, 4 audio tracks, 8 subtitle tracks, 3:10:19, 33.219p "
    Im original Stream-Ordner liegen dann viele "Häppchen"-Files mit der Endung "m2ts". Ein großes, das den kompletten Film enthält gibt es nicht. das größte ist rund 5 gig.
    -
    Nach dem Encoding ist dann im Logfile Ende.
    Dazu noch jede Menge "Audio overlaps".

    Hier das Logfile dazu:

  • garbel

    Kommt auf den Film an. Beim Film der gelben Familie komme ich nur auf 1,78GB mit zwei AAC LC 256kBit/s Tonspuren (CRF20, Animation, slow). ;)

    EDIT: McLach

    Ist kein Schutz, sondern ein Film, der aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird, damit auch deutscher Text direkt fest im Bild ist anstatt Forced Subtitles zu verwenden.

  • Habe ich ja gemacht, den längsten Stream. Lt. Angabe bei Amazon ist der Film 148 Minuten, also 2 H 28, wie der 2te Stream. Diesen habe ich nun mal genommen.
    Der längste klappte ja nicht -> s. Logfile oben.
    Hier die Auswahl, die sich mir bietet:
    prob_incxxx_blurip.jpg

  • Habe nun im Temp-Ordner folgende Dateien:
    * 001_Chapter.txt
    * 002_vide.mkv
    * 007_subtitle_English.sup
    * 009_subtitle_German.sup
    * 013_subtitle_German.sup
    * 003_audio_ac3_English.ac3
    * 005_audio_additionalAC3_German.ac3
    * 001_chapter - Log.txt (hier könnte man kosmetisch den Dateinamenanpassen, Leerzeichen->Unterstriche)
    * _completeLog.txt
    * streamInfo.xml
    Alles da, so wie es aussieht.
    Die letzten Einträge im Log:


    Ein Film mit Ton liegt nicht im angegebenen Ausgabeordner.
    Wenn ich nun in BluRip "nur Encoden" möchte, kommt eine Fehlermeldung:
    Keine demuxten Streams vorhanden.
    -
    Wie schaffe ich es nun bitte, das Rohmaterial, das ganz gut aussieht, auch zu einem funktionierenden MKV zu vereinen?
    Ich sehe auch irgendwie keine Fehlermeldung im Log.... (s. Anhang)
    Incxxx2_completeLog.txt

  • Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die Fehlerausgabe von eac3to auszugeben.
    Return code 1 heisst, dass etwas schief gegangen ist.
    Am besten mal den eac3to Befehl in einem Konsolenfenster eingeben - dann sieht man die Fehlerausgabe.
    Ist Surcode installiert?

  • Wieso sind eigentlich die Audio und Video-Einstellungen auf 2 Orte verteilt (also einmal im Hauptfenster unter Einstellungen und dann nochmal unter erweiterte Einstellungen)? Die 3 Optionen kann man doch noch ins Hauptfenster packen. Ist es dann nicht auch sinnvoll, die Einstellungen auf 2 Reiter (Audioeinstellungen u. Videoeinstellunen) aufzuteilen?

  • Ich verstehe gerade nicht um was es geht. Ich habe doch schon erfolgreich Filme gewandelt.
    Eine Änderung hat nicht stattgefunden.
    Nein, Surcode war nicht drauf, habe ich nun nach installiert und lass noch mal laufen.

    Meine Frage war aber: Da ich alle Dateien im Ordner habe, aber kein fertiges MKV-Container-File, was ich machen kann, damit aus den vorliegenden Dateien ein solches MKV wird?

  • Dem Log nach ist eac3to nicht komplett durchgelaufen, weil es eine der Audioumwandlungen nicht hingekriegt hat:

    a05 Creating file "C:\_bluRip\imcep_005_audio_additionalAc3_German.ac3"...
    [08.12.2010 07:26:58] ------------------------------------------------------------------------------- Encoding DTS <1536kbps> with Surcode...

    Wenn die Audio/Video Dateien komplett demuxed wurden, kann man die entweder in der mkvmerge gui laden und zu nem mkv muxen oder in BluRip im "Demuxed Streams" Fenster einzeln hinzufügen und dann einen Encode starten.
    Grundsätzlich gilt: DTS -> AC3 kann eac3to ohne externe Programme AC3 -> DTS nicht. Ich weiß nicht, ob es wirklich deine Absicht war aus einem AC3 einen DTS Track zu machen.

    Ich vermute, es geht um den Traumdieb Film. Hab die Bluray schon bestellt - muss das Paket nur noch abholen. Werd ich dann mal selber testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!