BluRip - Betatester gesucht

  • Jetzt funktioniert alles soweit ganz gut bei mir unter Win7x64, bis auf ein Problem:

    Wenn ich "Untouched audio" verwende um HD-Ton zu übernehmen, lassen sich die erzeugten MKV bei Wahl der HD-Tonspur nur mit extremen Ruckeln abspielen.
    Bei mit MakeMKV von gleicher Quelle erzeugten MKV tritt das Problem nicht auf, dort wird der HD-Sound reibungslos als Bitstream an den Reciever geschickt.

    Mediainfo zeigt mir bei beiden die gleichen Video- und Audio-Infos an. Nur bei BluRip werden die Untertitel ins DVD-Format (VOBSub) umgewandelt und bei MakeMKV wird das originale BD-Format (PGS) übernommen.

    Kann das jemand nachstellen und hat eine Idee zur Beseitigung des Problems?

    Wie immer vielen Dank an den Entwickler Hawk

  • Ja am PC mit WMP/im MCE mit Sharkcodec und auch im MPC-HC.
    Ich probiere gerade den gleichen Film ohne Untertitel.

    Das VOBSub Format scheint aber bei "forced Untertitel" in manchen Filmen besser als PGS zu funktionieren. Mit MakeMKV und PGS z.B. in einem Film in dem am ziemlich Anfang etwas Na´vi gesprochen wird bleibt der letzte angezeigte Satz (forced) so lange stehen, bis irgendwann wieder was kommt oder ich manuell etwas "vorspringe".
    Gleicher Film mit BluRip und VOBSub (forced) läuft perfekt. Der Film hat halt nur DTS in Deutsch, drum habe ich damit mal getestet.

  • "Anhängen" ist etwas schwierig, die Programmierer des vBulletin 4 können die mehrfach auftretenden Probleme mit dem Anhänge-Manager nach Upgrades von Version 3 irgendwie nicht nachvollziehen...

    Entweder du fügst den Inhalt in einen [ CODE ]-Block ein, oder du veröffentlichst ihn auf einem "Pastebin" und fügst hier den Link dorthin ein.

    Wikipedia deutsch: Pastebin / Wikipedia englisch: Comparison of pastebins

  • Bei Problemen mit HD-Audio würde ich erstmal schaun, ob eac3to, mkvmerge und haali splitter in der neuesten Version installiert sind. Ich benutze ja nur externe Tools - es könnte also höchstens noch sein, dass ich falsche Parameter verwende oder welche fehlen.

  • OK, mkvmerge hatte ich Version 3.3.0 habe jetzt auf 3.4.0 upgedatet. Mal sehen ob das was bringt.

    Hier mal das log vom letzten Versuch ohne Untertitel:

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (19. Mai 2010 um 08:24) aus folgendem Grund: Lieber CODE als QUOTE - der ist scrollbar

  • Hawk
    Mir ist noch folgendes aufgefallen:

    Mediainfo Audio einer mit MakeMKV erzeugten Datei:

    Mediainfo Audio der selben Datei mit BluRip erzeugt:

    Die Zeile: Titel : HD Lossless fehlt hier!
    Vielleicht wird die Titelinfo gebraucht um den richtigen Decoder zu aktivieren oder so ähnlich.......

  • Hallo hawk!

    Danke für dein super Programm!!!

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass keine Einstellungen die ich tätige mehr gespeichert werde. Wenn ich also das Programm schließe und neu starte muss ich alles wieder neu einstellen. ist das normal???

    Zudem werden auch die neuen profile die ich erstelle bzw lösche bei jedem neustart wieder auf die alte version zurückgesetzt.

    Gibt es eine einstellung dass er gewisse sachen speichert??

    LG
    navaro

  • Es sollte eigentlich immer alles beim Beenden gespeichert werden. Ich schau noch mal, ob ich aus versehen bei der letzten Version einen Fehler eingebaut hab. Versuch mal die ini Datei zu löschen - vielleicht gehts dann wieder. Schreibrechte sind in dem entsprechenden Verzeichnis vorhanden?


  • Die Zeile: Titel : HD Lossless fehlt hier!
    Vielleicht wird die Titelinfo gebraucht um den richtigen Decoder zu aktivieren oder so ähnlich.......



    Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt aber ganz ausgeschlossen ist das natürlich nicht. ich schau aber mal, ob das bei mir auch auftritt. Hab bisher kein HD Audio verwendet.

  • Es sollte eigentlich immer alles beim Beenden gespeichert werden. Ich schau noch mal, ob ich aus versehen bei der letzten Version einen Fehler eingebaut hab. Versuch mal die ini Datei zu löschen - vielleicht gehts dann wieder. Schreibrechte sind in dem entsprechenden Verzeichnis vorhanden?



    ich habe am desktop einen ordner mit den daten erstellt. ich denke schon dass ich dort die erforderlichen rechte hab. OS: Windows 7

  • Hallo,

    vorab Respekt: tolle Arbeit & super Qualität! Finde ich besser als RipBot!
    Eine Frage: wie kann man die Auflösung der Sub / IDX einstellen?
    Die Command-Line ist:
    Command: C:\Programme\Java\jre1.6.0_18\bin\java.exe -jar "C:\Programme\BDSuptoSub\BDSup2Sub.jar" "C:\Temp\mkv_009_subtitle_English.sup" "C:\Temp\mkv_009_subtitle_English_complete.sub" /fps:23.976 /res:1080
    So was kann ich nicht auf dem NMT (HDX 1000) abspielen. Ich brauche eine SD-Auflösung, d.h. NICHT /Res:1080. Ich weiss, dass BDSup2Sub so was kann. Aber BluRip048? Falls Ja, wie (habe schon einige Zeiten gesucht)
    Danke nochmals!

  • Danke für das Lob ;)
    Die aktuelle Testversion hat eine Option, LowRes Subs (damit sie auf den Popcorn Geräten laufen) zu verwenden. Zusätzlich können die HiRes Subs in den Subs Ordner kopiert werden. So kann sie gegebenenfalls später austauschen..

  • 'lo hawk,
    ich habe mit der Version 047 nochmal eine Tonspur gefunden, welche von Blurip nicht als solche erkannt wird.
    Hier die Logausgabe von eac3to: [17.06.2010 23:01:21] - RAW/PCM, English, multi-channel, 48khz
    Resultiert in der Streamliste von BluRip als "Unknown"...

    BTW, ich habe jetzt dann doch endlich den Poppi bestellt, nachdem ich ihn mal ausgiebig testen konnte!
    Und die *****ded Hires-Subs kommen bestimmt irgendwann noch ;)

    Bye,

    CaB

    --- the most radical thought is the father of cognition ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!