BluRip - Betatester gesucht


  • Kannst Du mir ja erstmal als Email schicken. Wenns geht auch die Quelldatei (Word?) dann leg ich die mit ins Svn.
    Vielen Dank schonmal.



    Hi _hawk_
    Ist raus.

    Mir hat das alte GUI auch besser gefallen, aber na ja, man kann ja den classic skin wählen.
    Das ist erträglich.

    Hinsichtlich des manuellen croppings kannst du dir doch mal VirtualDub ansehen, das ist da ganz gut gemacht und mit Vorschau.
    Bisher hat die Automatik aber bei mir gut funktioniert, allerdings muss ich ja wieder auf 1080 kommen, da ist dann mit Automatik nichts mehr.

    _Der_Extreme_

  • Danke für die Anleitung. Sieht schon ganz gut aus :)

    Oberflächen sind natürlich immer Geschmackssache. Vielleicht werd ich den Skin Support noch erweitern..

    Ich werd beim Croppen noch ne Option einbauen, wieder mit AddBorders auf 1080 "aufzufüllen" auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wofür man das braucht.

  • Bitte, bitte.

    Man braucht das z.B. um Restrauschen zu eliminieren und sonstigen crap loszuwerden (welchen man evtl. nicht sieht). ;D
    Desweiteren ist das Bild oft aussermittig (so z.B. Bordersize 0, 133, 0, 141), das mittle ich dann mit
    Cropping und AddBorders (0, 137, 0, 137) wieder aus.

    Aber es ist schon richtig, eigentlich sollte das der x264 intern machen.
    Also das cropping durch z.B. BluRip und AddBorders durch den x264.
    Das wäre rechnerisch das Beste.
    Die Entwickler haben ja gerade rudimentäre editing Funktionen eingeführt.
    Mal sehen wo das hingeht. :ja:

    _Der_Extreme_

  • Klar, mit AddBorders hat man reinstes schwarz.
    Aber wenn die Auflösung nach cropping z.B. 1920 x 800 ist, wird das doch von jedem Player korrekt dargestellt (die schwarzen Balken werden automatisch wieder hinzugefügt - das Bild wird normal ja nicht gedehnt). Die zusätzlichen Balken sind doch nur verschwendete Bitrate?

  • Zitat

    Die zusätzlichen Balken sind doch nur verschwendete Bitrate?


    Ja, es sei denn:
    a. die Auflösung die man sonst hat unterstützt verhindert eine Hardwarebeschleunigung
    b. man encoded für einen Hardwareplayer oder ein anderes Ziel was eine bestimmte Auflösung braucht

  • naja das rezisen nach dem croppen sollte soweit automatisch passieren wenn auch automatisch gecroppt wird und nur bei einer AVCHD also wie Selur schon schrieb wenn man einen Standaloneplayer nutzt in verbindung mit ner AVCHD denn was anderes können die eh nich.

    Aber normal rezisen mit Mod 8 oder Mod 16 nach dem croppen tut das tool doch oder nicht?

  • Ja, es sei denn:
    b. man encoded für einen Hardwareplayer oder ein anderes Ziel was eine bestimmte Auflösung braucht



    Genau, die Standaloneplayer brauchen 1080, beim HTPC ist das egal. :ja:

    Zitat von dlarge


    Aber normal rezisen mit Mod 8 oder Mod 16 nach dem croppen tut das tool doch oder nicht?

    Resizen, ja - wir reden hier aber von AddBorders, das Bild soll ja gar nicht resized werden! :so-nicht:

    _Der_Extreme_

  • ok,hatte mir das ja gedacht wollte da nur nochmal klarheit schaffen bei mir. Naja wie gesagt man kann ja ne manuelle cropmöglichkeit bieten und die leute die dieses File brauchen lassen es so wie es ist somit hat sich das AddBorders erledigt.

    ich habe auch schon sehr viele tests gemacht mit balken und ohne aber ehrlich gesagt sieht man da keine Unterschiede, klar die Bitrate leidet etwas aber mal im ernst wenn man schon einen Film von 30Gb auf 8 oder 10GB quetscht dann fallen die 200kb/s ca auch nicht mehr auf.

    Hawk

    Im Reiter "AutoCropEinstellungen" unter den Settings kann ich ja auswählen welche Berechnungshöhe er nehmen soll,ich nutze da Rezise Mod 16 wenn das ok ist aber sobald ich blurip schliesse und wieder öffne steht das setting wieder auf standart "Undercrop mod 8". Werden da die settings nicht gespeichert.

    2 Mal editiert, zuletzt von dlarge (21. Juli 2010 um 13:12)

  • hast du da schon die kompelierte exe oder sind das nur die source auf google code?

    Also ich habe mir mal erweiterten einstellungen für die streams angeschaut und das manuelle croppen ist ja drin und hat ja alles was man benötigt nur wie soll man croppen ohne eine bildvorschau? weiß nicht wie du das genau durchdacht hast aber ich denke das bekommst du auch noch hin,wichtiger ist das mit der der Bitraten anzeige bzw berechnung.

    P.S. dein tool hat eine wunderschöne mkv erstellt und alles lief reibungslos ab,gefällt mir sehr gut soweit,respekt.

  • Kann man mit MeGUI machen und die Werte dann so eingeben. Ist zugegebenermassen etwas mühselig.
    Aber wenn man dann schon dabei ist, kann man gleich noch den Bitcalc nutzen ;D

  • Hallo hawk
    Zu v0.50 kann ich noch nichts sagen aber ich wollte fragen ob es möglich ist in dein Programm einen "Bearbeitungstool" einzubauen, wenn man z.B. noch ne Tonspur oder untertitel in ner fertigen mkv haben will, oder wie mir passiert ist, dass ich bei einen film mich verdrückt habe und dann die griechische tonspur anstatt der deutschen hatte (war noch nicht bluRip)

    MFG

    navaro

  • @navarp: man könnte auch einfach mmg (mkvmerge gui verwenden,... ;)
    _hawk_: Wie gehst Du eigentlich beim Muxen mit den letzten Änderungen bzgl. der Defaultwerte um? (da die Headerkompressionen ja bei einigen Hardwareplayern Probleme machen) -> solltest eventuell dem User erlauben die Header Compression zu deaktivieren,...

  • moin _hawk_

    mir ist aufgefallen das bei dir in den standart x264 settings das minKeyint auf 23 steht besser wäre aber 25 und Level4.0 gewählt wird obwohl lvl 4.1 festgelegt ist in den settings.

  • moin _hawk_

    mir ist aufgefallen das bei dir in den standart x264 settings das minKeyint auf 23 steht besser wäre aber 25 und Level4.0 gewählt wird obwohl lvl 4.1 festgelegt ist in den settings.



    Das keyint wird garnicht gesetzt in den Profilen. Der Level wird bei allen auf 4.1 gesetzt - wird ev. von MediaInfo falsch angezeigt. Die Profile sind aber alle editierbar - kannst Du also gerne ändern.

    Ich hab mal ne fixed .exe bei google hochgeladen.

  • weiß ich deswegen sage ich dir es ja weil ich dachte du hast es standartmäßig geändert auf 23 denn in megui isses aber 25 so wie es soll,hm.

    Ich habe gestern schon die Profile geändert weil ich das bemerkt habe mal schauen wenn ich nachher mal ein testencode mache.

    hier mal meine Profile mit denen ich arbeite. "--tune film" habe ich mal rausgenomme nweil ich das noch nie benutzt habe,was ändert sich dabei? Ist das zum entrauschen?

    P.S. supi die mir bekannten bugs sind behoben außer unter dem Reiter "Einstellungen" bei den Untertitel Einstellungen im linken Feld hast noch ein Schreibfehler bei "Muxe alle Untertitel (Sub/IDX)",ich teste mal ein neues file.

    3 Mal editiert, zuletzt von dlarge (22. Juli 2010 um 10:30) aus folgendem Grund: test der neuen version

  • _hawk_: Seit der 4.0 (glaub ich) ist für einige Formate die Header Kompression aktiviert, was leider auf einigen StandaAlone Playern Probleme macht, da diese das Feature nicht implementiert haben und deshalb den ensprechenden Stream nicht abspielen können. (z.B. WD TV kommt meines Wissens nach damit nicht klar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!