BluRip - Betatester gesucht

  • ich möchte kein AC3-> DTS. Ich woltle zur DTS-Spur eine zusätzliche AC3-Spur haben. Diese wurde auch im Temp-Ordner angelegt.
    Der Film ist nicht der Traumdieb.
    Darf ich Inception hier schreiben? ;)

  • wie hier beschrieben, habe ich im oberen Teil des Fensters für die Audioeinstellung im rechten Pulldown ".dts" ausgewählt, unten "-core" und ganz unten den Haken rein bei "Zusätzliche AC3 hinzufügen".
    Aber. Was mir da mal so einfällt. Ich hatte die englische DTS-Spur deaktiviert, und diese Einstellungen dann wohl bei der deutschen AC3-Spur gemacht.
    Totaler Quatsch denke ich mal. Sorgt das dafür, das der eine DTS aus der AC3 erzeugen will?

    Ich habe die Dateien, die im Temp-Ordner von BluRip lagen nun via "mmg" (gui f. MKV-merge) erfolgreich zu einem MKV zusammen gefügt.
    Ich guck mir das Ergebnis heute Abend mal an, ob's auch abspielbar ist und synchron.

  • Das war wohl das Problem. Wenn der Track Ac3 ist und unter den Advanced Options als Ausgabeformat .dts steht, versucht eac3to den umzuwandeln.
    Ich bau grad ne Option ein (auf der Tabseite "Einstellungen") "Füge für alle DTS Tracks einen zusätzlichen AC3 Track hinzu".
    Wird das ganze dann hoffentlich etwas vereinfachen.

  • Kann DAS sein, oder hängt das Programm? (Lange Laufzeit....) Aber beide Kerne scheinen etwas zu machen.... ausser im Logfile sehe ich keine Aktivitäten auf der Platte.


    Wow.. doch noch fertig geworden.
    Aber das ist für mich zu lang. dann lieber die 22er Option und in paar Stunden fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von McLach (14. Dezember 2010 um 20:24)

  • Crf 22 ist schneller? Versuch eher mal mit den presets (z.B. medium) rumzuspielen. b-adapt/aq-mode auf default und fast-pskip aus. Wenn Dir die Quali dann immer noch reicht, dürfte das schneller gehen.



    das waren die Settings:
    --preset slow --tune film --crf 20.0 --level 4.1 --ref 4 --no-fast-pskip --b-adapt 1

  • das waren die Settings:
    --preset slow --tune film --crf 20.0 --level 4.1 --ref 4 --no-fast-pskip --b-adapt 1



    welche soll ich denn mal antesten? Bzw, was meisnt Du mit "Presets 'medium' " und den Modi für die anderen Einstellungen?

  • habe einen Core2duo mit 3 Gig Hz, Windows 7/64 mit 8 Gig RAM.


    das waren die Settings:
    --preset slow --tune film --crf 20.0 --level 4.1 --ref 4 --no-fast-pskip --b-adapt 1

    Das wundert mich dann doch. Ich hab auch "nur" einen Core 2 Quad mit 3 GHz, Win 7 pro/64 Bit und 4 GB RAM. Ich hab gerade einen Test-Encode mit deinen Einstellungen laufen und komme auf ca. 7 fps. Mein alter Core 2 Duo mit 2,4 GHz kam auch regelmäßig an die 3 fps ran. Deine 1.08 fps sind ein bischen wenig für die Hardware...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!