Mit Staxrip DVD zu H264

  • Männers, ihr überseht das eigentliche Problem .....

    Das ist eine Fieldblending-Normkonvertierung. FILM --telecine--> NTSC --Fieldblending--> PAL

    Entweder Bobben+Srestore, oder lassen wie's ist. Auf keinen Fall "einfach so" Deinterlacen!
    Mit einfachem Deinterlacing macht man alles nur noch schlimmer, als es eh' schon ist. Wenn überhaupt, dann SRestore.

  • Vielen Dank.
    Ich versteh leider nicht genau, was damit gemeint ist.

    Wie genau binde ich denn srestore in Staxrip ein? Im Prinzip sollte das doch (da avisynth filter) problemlos möglich sein oder?

  • Wie man neue Plugins und Skriptfunktionen in ein AviSynth-Skript einbindet, steht in der AviSynth-Dokumentation:

    - LoadPlugin() oder LoadCPlugin() für alle Plugins (als *.dll)
    - Import() für alle Skriptfunktionen (häufig als *.avsi)

    Nur wie man eine Funktion so in StaxRip integriert, dass man sie hinterher per Mausklick aus dem Menü in das generierte Skript einfügen lassen kann ... da fehlt mir immer noch eine ausgearbeitete Anleitung, die ich hier verlinken könnte. Anscheinend geht es - wie hier erwähnt - um "Profil-Dateien". Darin tauchen Makros wie z.B. "%newline%" auf.
    __

    Gestern wurde Version 1.1.5.2 beta auf SourceForce abgelegt!

  • Zitat

    Nur wie man eine Funktion so in StaxRip integriert, dass man sie hinterher per Mausklick aus dem Menü in das generierte Skript einfügen lassen kann ... da fehlt mir immer noch eine ausgearbeitete Anleitung, die ich hier verlinken könnte.

    Bezüglich Filter gibt es derzeit folgende Hilfen:

    http://encodingwissen.de/staxrip/video.html#filter

    http://staxrip.wikispaces.com/AviSynth+Filters

    Das Wiki ist öffentlich Registrierung vorausgesetzt, vielleicht hat ja jemand Lust es zu erweitern oder zu übersetzten.

  • Danke euch allen :) !

    Find Staxrip echt gut gemacht... hätte aber prinzipiell auch kein Problem damit das per Hand zu machen.
    Ich werd mich mal einarbeiten und berichten wie es gelaufen ist.

    Wenn man sich so ganz ohne Erfahrung an die Arbeit macht findet man erstmal wahnsinnig viele Begriffe, die man noch nie zuvor gehört hat.

    Gruß,

    JonnyD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!