• Ja, das ist die gesuchte Dokumentation...

    Also: SRestore braucht einen gebobbten Clip. Einmal gebobbt (kein Doppelbob!). Und es wird normalerweise die Framerate am Ende wieder halbieren. Und "mode=4" hat darauf keinen Einfluss.

    Es sind ja auch Anwendungsbeispiele enthalten. Deshalb würde ich für dich empfehlen, dein Skript auch entsprechend diesen Beispielen anzupassen. Nehmen wir mal das dritte Beispiel:

  • Was genau heißt "kann nicht wiedergegeben werden"?


    Übrigens, in dem Script das LigH oben gepostet hat ist eine Spaßbremse drin. (Steht das wirklich so in der Srestore-Doku drin??)

    Falsch: man sollte NICHT mt_masktools-26.dll verwenden. Die ist für Avisynth v2.6 gedacht.

    Code
    LoadPlugin("C:\...\...\...\...\...\mt_masktools[B][COLOR='Red']-26[/COLOR][/B].dll")


    Richtig: Wir arbeiten bestimmt alle mit Avisynth v2.5.x, und dafür muss man die mt_masktools-25.dll importieren:

    Code
    LoadPlugin("C:\...\...\...\...\...\mt_masktools[B][COLOR='Purple']-25[/COLOR][/B].dll")

    Einmal editiert, zuletzt von Didée (7. März 2010 um 15:24)

  • Die Verwendung der mt_masktools-26.dll habe ich nicht aus der SRestore-Doku, sondern aus dem darüber stehenden Quelltext von Denaturare abgeschrieben. Ich hau mir auch selber eine runter fürs gedankenlose Abschreiben... :rolleyes:

  • Amüsant ... in meinem Beispielscript in Post#13 steht ausdrücklich "mt_masktools-25.dll".

    Mehr als "richtig vormachen" geht nicht. Wenn's dann trotzdem falsch nachgemacht wird, tja ....

    Rapidshare ist gerade laaangsaaam ...

  • Ne, hab blödsinn gemacht...... es hatte nicht funktioniert weil ich vergas den den anderen resizer aus zu schalten.....

    Was bedeutet es eigentlich wenn auf schwarzen Linien immer wieder kleine weiße punkte auftauchen und wieder verschwinden?

  • Rapidshare ist gerade laaangsaaam ...

    ... und nach einer dreiviertel-Stunde Download habe ich nun ein VOB-Datei, die ganz übel fehlerbehaftet ist ... ziemlich zerschossen, das Ding.

    Tippe mal darauf, dass das Schneiden mit MKVMerge dafür verantwortlich ist.(?) - Für die Zukunft, trimmen mit DGIndex (Bereich mit "[' + ']" festlegen, dann "File"->"Save Project & Demux Video") ist eine der einfachsten und zuverlässigsten Möglichkeiten.

    Srestore arbeit grundsätzlich genau so wie erwartet. Aber ein "Erfolgs-Beispiel" kann man mit so einer kaputten Quelle natürlich nicht produzieren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Didée (7. März 2010 um 16:18)

  • Es funktioniert nun alles, das Geruckel ist weg. Danke für die Hilfe, werde wie wahrscheinlich erwartet trotzdem mit dem Script kram herumspielen um Erfahrung zu bekommen.

  • Na ja ... nicht immer ist eine Zahl in einem Dateinamen auch die eigene Versionsnummer; in diesem Fall ist es eine mittelbare (die der dazugehörigen AviSynth-Version). Also bedeutet hier nicht "höhere Nummer" = "updaten", sondern "passt nicht"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!