Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • ja, wesentlich angenehmer so. Jetzt noch maximieren und es wäre perfekt :)
    Lediglich die Schrift beim jobs fenster bleibt gleich klein. Wenn man allerdings das programm mit jobs in der joblist dann nochmals neustartet, ist die schrift auch im jobfenster vergrößert bis zum nächsten neustart ohne jobs. Muss man die schrift für das jobfenster vlt. seperat einstellen?

    Nachdem ich abgesehen davon fast jede denkbare Funktion in hybrid gefunden habe, muss ich jetzt doch mal nach einer Schneidefunktion für start und end frame fragen. Gibts dafür vlt. auch noch irgendwas? Ist natürlich kein Akt, das mit einem anderen Programm vor oder nachher zu machen. Ich frage nur aus Interesse, weil es sonst eben so gut wie alles gibt.

  • Zitat

    Nachdem ich abgesehen davon fast jede denkbare Funktion in hybrid gefunden habe, muss ich jetzt doch mal nach einer Schneidefunktion für start und end frame fragen.


    -> "Config->Internals>Cut Support" ist aber *experimentell*, sprich Probleme würden mich nicht überraschen und ich würde empfehlen 'collect key frames' zu aktivieren (dann kann man nur an Key frames schneiden)
    Wenn also Probleme auftauchen gucke ich drauf und garantiere wie immer für nichts. :)

    Zitat

    ist die schrift auch im jobfenster vergrößert bis zum nächsten neustart ohne jobs. Muss man die schrift für das jobfenster vlt. seperat einstellen?


    Gibt noch keine Option dafür, werde aber mal draufgucken.

  • sieht am laptop schon mal gut aus. werd ich in 40 min gleich mal am normalen rechner testen, wenn dort der konvertierungsprozess beendet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Augur89 (30. Juni 2014 um 22:45) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Also die Schrift bei den logs passt sich jetzt genauso wie in den anderen fenster an.
    Bei Jobs allerdings ist die schriftgröße lediglich auf einen größeren Fixwert vergrößert wie es scheint. Und mit der version habe ich das Problem, dass mir in der joblist nichts mehr unter call angezeigt wird.
    Dieses Problem habe ich interessanterweise auf meinem 32 bit laptop auch. sobald ich auf start klicke, wandelt er erst audio um und "wartet" dann mehrere minuten, in denen ich zumindest keine aktivität erkennen kann und fängt danach an zu konvertieren. allerdings eben ohne angaben unter call (sprich keine restdauer / bitrate)

    Grüße

    PS: muss mich korrigieren. Habe es gerade nochmal bei meinem laptop getestet und seit 7 min zeigt er keine aktivität an, allerdings nutzt ffmpeg ~ 50% des cpu's. bin mal gespannt
    edit: nach 18 min hat er angefangen zu konvertieren, aber eben bei jobs ohne die rubrik call

    2 Mal editiert, zuletzt von Augur89 (1. Juli 2014 um 00:44)

  • Ja,irgendwas am Output von FFmpeg hat sich geändert, sprich Hybrid identifiziert die Ausgabe nciht mehr richtig als Fortschrittinfo,... werde ich fixen.
    Sollte aber nur mit FFmpeg passieren.
    (hab Dir nen Link zu ner vermutlich gefixten Version geschickt)

  • Ich wollte bei hybrid zum konvertieren eines films 2 pass encoding aktivieren und konnte diese option beim x265 encoder nicht finden. gibts die da nicht oder find ich die nur wieder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Augur89 (3. Juli 2014 um 00:06)

  • Hybrid rev 2014.07.02.1:

    *added*

    • DivX265: support new VUI options


    *fixed*

    • avisynth: indexing mkv(vp9) content with ffvideosource
    • ui: font change did not influence queues and separate log window
    • ui: fffmpeg progress indication
    • job: 'remove all' button not working
    • input: don't use '-demuxer mkv' when analysing mkv with a vp9 video stream


    *removed*

    • tools: QSVEncC support for Windows XP (requires Windows 7 and newer)


    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • ah, ok.

    Jetzt hab ich nochmal ne Frage zum Thema Audio Video Synchronisation:
    Ich habe da 3 videos, bei denen der Ton ca 200 ms versetzt ist. Das kann man ja im vlc player per audioverzögerung leicht korrizieren.
    Meine Frage ist nur, ob man das auch direkt im video irgendwie korrigieren kann (an eine synchrone originaldatei komm ich so leicht nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Augur89 (3. Juli 2014 um 00:44)

  • Zitat

    Meine Frage ist nur, ob man das auch direkt im video irgendwie korrigieren kann


    Auf der Timeline die "Verzahnung" Video und Audio "aufheben" und dann den Versatz berichtigen,neu abspeichern.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Nix Timeline, Hybrid ist kein NLE. :)

    Wenn man den Delaywert, der in den Dateiheadern gegeben ist überschreiben will macht man dies über Audio->Main->A/V delay (ms).
    Ein Beispiel: Man hat einen Clip (eine Audio-, eine Videospur) laut Flags einen Delay von 50ms hat, was jedoch falsch ist und man will nun den Delay um 200ms erhöhen, aber weder Audio noch Video reencoden.

    Was man dann machst:

    • Hybrid starten
    • Clip laden (Drag&Drop oder "Main->File Input")
    • Video soll durchgereicht werden: "Main->Handling->Video handling" auf "passthrough" setzen
    • Audio soll angepasst werden:
    • "Main->Handling->Audio handling" auf "custom"
    • Audio Job mit den gewünschten Audioeinstellungen erstellen

      • "Audio->Main->A/V delay (ms)" bzw. "Audio->Current Input Audio Information->Delay" angucken (sollten 50ms anzeigen)
      • Delay anpassen: "Audio->Main->A/V delay (ms)" auf 50 + 200 = 250 setzen, sprich der Output soll eine Verzögerung von 250ms haben.
      • Audio Job erstellen: "Audio->Main->Add current" ('+'-Zeichen rechts) drücken
        Dies sollte jetzt einen neuen Eintrag in der "Audio-Queue" erzeugen
    • Ausgabe festlegen: "Main->Output File"
    • Einen neuen Job zur Queue hinzufügen "Main->Add to queue"
    • Job starten: "Jobs->Job Queue->Start" drücken

    Hoffe das Beispiel hilft dem Verständnis etwas. :)

    Cu Selur

  • Zitat

    Hat Hybrid eine Timeline? Ist Hybrid ein Schnittprogramm? ;)

    Mensch,Junge....bevor man doch was mit Hybrid weiterverarbeitet hat man doch erst den Stream in irgendeinem NLE richtig bearbeitet.
    So zumindest meine Sichtweise.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ja, hat geholfen. ich hatte immer zuerst das audio geladen und dann die verzögerung eingestellt. wusste nicht, dass er das dann nicht übernimmt. sorum klappts jetzt. danke

    Einmal editiert, zuletzt von Augur89 (3. Juli 2014 um 13:38)

  • ARGH,,...
    - Kvazaar braucht die "Visual C++ 2010 runtime" installiert (es ist nicht genug die msvcr100.dll neben die .exe zu legen)
    - DivX265 braucht die "Visual C++ 2013 runtime" installiert (es ist nicht genug die msvcr120.dll neben die .exe zu legen)
    -> bin stark am Überlegen beide aus Hybrid raus zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!