Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Dass die oberste und unterste Zeile nur halb belegt sind, ist völlig normal bei Aufzeichnungen von Fernsehsignalen. Siehe u.a.: exotisches Interlacing ...

    Und auf DVD Video gab es maximal 448 kbps für AC3. Es mag Decoder geben, die für höhere Bitraten nicht ausgerüstet sind. Oder Encoder, die da manchmal fehlerhaft arbeiten. Außerdem sind übliche Freeware-AC3-Encoder nicht dafür bekannt, an die Qualität kommerzieller Encoder heranzureichen. Solange es nicht notwendig ist, würde ich immer verlustlose Übernahme empfehlen, es gibt durchaus Möglichkeiten, AC3-Ton blockweise zu schneiden.

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (19. Dezember 2014 um 21:19)

  • Mit deiner Test Version konnte ich nichts extrahieren da diese ein Fehler ausgab, hatte ich dir auf die PM mit dem Link geantwortet. Fehler: "could not find an absolut path for mplayer"

    Das es unfug ist AC3 Ton mit 384 Kbit mit 640Kbit neu zu encoden ist mir auch klar. Es ging mir eher um die Frage ob das womöglich ein "Bug" ist den man ausmerzen kann...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Glaub nicht, dass das Piepen davon kommt, dass die Datenrate zu hoch ist, aber Du kannst es ja mal austesten, ob es auch Piept, wenn Du die Version verwendest die ich Dir geschickt hatte. (Die das Problem 'fixed' in dem der Ton bei DVDs immer erst extrahiert und dann umgewandelt wird.)

  • Hybrid rev 2014.12.23.1:
    *added*

    • input: added option to automatically run interlace analysis on 29./59./119. fps content which isn't detected as telecined (on by default)
    • vpxenc: support constant quantizer mode


    *fixed*

    • avisynth: dvd input using DGIndex&DGIndexNV
    • cosmetics: crashed jobs weren't shown as CRASHED, they simply stayed in their previous mode
    • audio: crash when mplayer + sox + audio encoder were used at the same time (only happend when 'Config->Input->Decoding->Raw with MPlayer' was enabled)
    • avisynth: add 'wine' before avs2yuv calls on non-Windows systems


    *changed*

    • cosmetics: showing a countdown during shutdown&hibernation notification and set 'always on top'
    • qsvenc: adjusted to QSVEncC 1.27 (Windows only)
    • x264: rev 2525+ now supports --aq-mode 3 (auto-variance AQ with bias to dark scenes); not on Mac atm. due to lack of up-do-date x264
    • x265: splitting noise reduction into intra&inter noise reduction
    • input: audio now always gets extracted on DVD input before processing to avoid unwanted peep sounds on some systems
    • output: change current output path if default output path gets changed and generate output name is enabled


    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • laut Debuglog ist bei:

    Code
    "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/ffmpeg" -y -loglevel fatal -threads 2 -r 24000/1001 -analyzeduration 100M -probesize 100M -playlist 800 -i bluray:"/Volumes/GUARDIANS_OF_THE_GALAXY" -map 0:0 -an -sn -vf crop=1920:800:0:140 -vsync 0 -r 24000/1001 -pix_fmt yuv420p10le -f rawvideo - | "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/x264-10bit" --preset placebo --tune film --crf 20 --profile high10 --sync-lookahead 52 --aq-mode 2 --qpfile "/-={ TEMP }=-/Guardians_17_17_42_2410_03.qp" --non-deterministic --colormatrix bt709 --input-depth 10 --input-csp i420  --fps 24000/1001 --input-res 1920x800 --output "/-={ TEMP }=-/Guardians_17_17_42_2410_04.264" -


    der Decoder abgeschmiert.
    Sieht für mich aber eigentlich von den Aufrufen her alles okay aus.
    -> guck mal was passiert, wenn Du den Aufruf im Terminal startest.

  • Das ganze im Terminal aufgerufen sieht so aus:

    Ist nach wenigen Sekunden durch. "x264-10bit: command not found" ist glaube ich das Interessante...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Sorry, beim Kopieren geschludert:

    Code
    "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/ffmpeg" -y -loglevel fatal -threads 2 -r 24000/1001 -analyzeduration 100M -probesize 100M -playlist 800 -i bluray:"/Volumes/GUARDIANS_OF_THE_GALAXY" -map 0:0 -an -sn -vf crop=1920:800:0:140 -vsync 0 -r 24000/1001 -pix_fmt yuv420p10le -f rawvideo - | "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/x264-10bit" --preset placebo --tune film --crf 20 --profile high10 --sync-lookahead 52 --aq-mode 2 --qpfile "/-={ TEMP }=-/Guardians_17_17_42_2410_03.qp" --non-deterministic --colormatrix bt709 --input-depth 10 --input-csp i420  --fps 24000/1001 --input-res 1920x800 --output "/-={ TEMP }=-/Guardians_17_17_42_2410_04.264" -


    das ffmpeg mit "-loglevel fatal" so viel ausgibt ist Vermutlich aber eher das Problem. Eigentlich sollten das nur Sachen ausgegeben werden die auf einen fatalen Fehler hinweisen!
    Check mal bitte:

    a. wie es aussieht mit dem jetzt kompletten Aufruf
    b. ob es mit einer anderen Version von ffmpeg (von http://www.evermeet.cx/ffmpeg/snapshots/) besser geht
    Wobei da das letzte Update 2014-12-01 war und somit bei der letzten Version schon die gleiche FFmpeg Version dabei gewesen sein sollte.
    -> Liegts eventuell an der Blu-ray ? Mal ne andere versucht?

  • Also der Aufruf encodet ein paar Frames...

    Nun ja, ich habe seit ein paar Wochen kein HD Material mehr Encodet... Habe mal ne andere Serien BD getestet, die funktioniert... seltsam, die BD läuft im Player ohne Probleme... Hat aber viel klimbim im Menü drin... allein 49 files in Streams

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Was mich wie gesagt stört ist die ganze Ausgabe bzgl. "libbluray/decoders/m2ts_filter.c:207" da ich das Problem hier aber mit keiner meiner Test-Blu-rays habe und ich spontan auch keine gute Option weiß wie man da nene Bugreport für ffmpeg machen könnte an dem die ffmpeg-Leute das Problem nachstellen können wird das wohl erst mal so bleiben.

  • Ich habe hier einen Film (x265 codec) mit einer Audioverzögerung von 200 ms. Gibt es eine Möglichkeit die Audioverzögerung bei einem x265 codec video zu korregieren?
    Geht natürlich auch über vlc player. Eine dauerhafte Lösung wäre mir allerdings lieber, falls das möglich ist.

  • ok, das ist schonmal eine sehr gute Neuigkeit. Was stelle ich dazu dann bei video ein?
    ignore, passthrough oder muss ich den video part auch neu codieren lassen?

    edit: Bei passtrough erhalte ich die Fehlermeldung: "no mkvid found. pls contact the author"
    Bei ignore crasht es dann einfach nach der audiocodierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Augur89 (28. Dezember 2014 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!