Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Was ich gemacht habe:

    • Drei Files erstellt: test.aac, test.mp3, videoOnly.mkv
    • Hybrid gestartet
    • "Main->Audio handling" auf "Custom"
    • videoOnly.mkv geladen (Main->File Input)
    • test.aac geladen (Audio->Main->Audio File)
    • den Audiostream zur Audio Queue hinzugefügt (Audio->Main->Add current)
    • test.mp3 geladen (Audio->Main->Audio File)
    • den Audiostream zur Audio Queue hinzugefügt (Audio->Main->Add current)


    -> die Audio Queue enthält nun, wie erwartet, zwei Einträge:

    Code
    H:\Output\videoOnly.mkv;0;aac;2;passthrough;129;;low complexity;48000;;;0;;aac;0;0;don't change;;false;;true;1;false;;;;false;true;;;false;48000;unknown;aac;;false;false;false;2/0/0;1/1;;;;;None;;;;;;;;;aac lc;false;1;;;;;;;;;;;;2;false;H:\Output\test.aac;true;false

    für test.aac
    und

    Code
    H:\Output\videoOnly.mkv;0;mp3;2;passthrough;128;;false;48000;;;0;;mp3;0;0;don't change;;false;;true;1;false;;;;false;true;;;false;48000;unknown;mp3;;false;false;false;;1/1;;;;;None;;;;;;;;;mpa1l3;false;2;;;;;;;;;;;;2;false;H:\Output\test.mp3;true;false

    für test.mp3
    -> Kann ich nicht nachstellen,..

    Wäre schön, wenn Du genauer sagen könntest was Du machst.

    Cu Selur

  • Selur: Was benötigst du für dinge um den AutoCrop weiter zu Optimieren? Ich habe hier bei meinen aktuellen Serien DVD´s zwischendurch das Problem das der AutoCrop total daneben liegt, er schneidet Plötzlich an einer Seite ungeheuer viel ab. Ich sehe nicht so ganz was an den files anders sein soll denn im abgeschnittenen Bereich ist durchaus was zu sehen...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • "Crop/Resize->Misc->Advanced Auto Crop Options", hast Du aber mal angeguckt, oder? (insbesondere der 'Classic scan' und 'Threshold' letzteres erwartet dass Crop/Resize->Main->Picture Crop aktiviert ist)
    Ansonsten ist vermutlich der beste Weg die Anzahl der Frames zu erhöhen. :)

  • Also der Classic scan liefert ein passendes Ergebnis... ebenso wie die frames auf 200 zu erhöhen. wobei die Ergebnisse immer minimal abweichen. Also classic liefert 6 und 6 Pixel und der Normale verlängerte aber 8x6

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hybrid rev 2014.12.05.1:

    *fixed*

    • audio: qaac bitrate listing
    • output: avi muxing using ffmpeg
    • decode: avisynth + blu-ray input


    *changed*

    • x265: added support for '--ratetol X' and '--tune cbr'
    • mp4: 'iTunes compatible' changed, Hybrid will now allow non-aac audio
      streams as first audio stream unless 'iTunes compatible old' is enabled.
      (older iTunes versions only supported ac-3 audio streams if the first
      audio stream was aac audio)


    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Die neuste Version funktioniert bei mir soweit gut...

    Aber eine Frage zu Untertiteln bei Serien DVD´s... Hier habe ich aktuell das Problem das ich nicht alle Untertitel extrahieren kann da Hybrid meldet das schon welche da sind obwohl diese von einem anderen Titel stammen. Bei der BD Verarbeitung hast du den Untertiteln ja eine Erweiterung gegeben so dass man diese alle extrahieren kann.

    Kann man das bei DVD auch so machen?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hmm, bei mir hier erzeugt Hybrid jeweils eine *.idx und eine *.sub pro Untertitel. Eine Erweiterung wie von BD gewohnt sehe ich hier aber nicht...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • So sieht das Problem aus:
    Bildschirmfoto 2014-12-09 um 18.42.04.jpg

    Was habe ich bis dahin getan:

    - Bei Titel 1 habe ich alle Subtitles "Extrhiert & Angefügt". Das sind die beiden Dateien die man sieht.
    - Dann Wechsel zu Titel 2. Beim Drücken auf Subtitle Extrahieren kommt diese Meldung bei raus das Subtitle schon existieren...

    Ein weiteres ist das hier:

    Diese Meldung erscheint wenn ich nach dem ersten Subtitel extract den "Titel" wechsle

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • ich hab mir jetzt einen neuen laptop zugelegt und habe da windows 7 frisch installiert.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich hybrid bei der einstellung der calculation precision von 16 bit immer aufhängt, während es bei 8 bit funktioniert. Muss ich da noch was installieren außer hybrid, mkv merge? (k-lite codec pack habe ich noch installiert)

    woran könnte es liegen?

    vielen Dank

  • Kann ich nachstellen, werde mal draufgucken.

    Zitat

    Muss ich da noch was installieren außer hybrid, mkv merge? (k-lite codec pack habe ich noch installiert)


    Unter Windows: Nein.
    K-Lite und vergleichbares würde ich mir nie installieren.

    -> Welche Hybrid Version verwendest Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!