Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Nur kleine Frage: manchmal stürzt mir Hybrid wegen Systemproblemen ab - wie kann ich einen Job beim letzten Schritt wieder aufnehmen?

    Habe standardmäßig extracting audio, encoding audio, 1st pass, 2nd pass, renaming, creating, renaming.

    Wenn jetzt beispielsweise Hybrid bei der Hälfte vom 2nd pass gekillt wird - wie kann ich beim 2nd wieder anfangen ohne die ersten drei Schritte wiederholen zu müsen?

  • Eventuell kannst Du den Job 'stoppen', falls das geht sollte Hybrid wenn man ihn danach wieder startet den letzten Job neu erstellen und dann den Rest abarbeiten.
    (Kann ich nicht 100%ig sagen, da bei mir die Jobs nicht abschmieren. :))

    schaut so aus als ob das funktionieren würde - danke.

    Habs immer mit reset versucht, aber dann wird der ganze Job zurückgesetzt :)

  • Hallo Selur,

    Benutze nach langer Zeit mal wieder Hybrid neuste Version vom 7.1.
    Wollte eine DVB-C Aufnahme encoden. Nach dem extrahieren der Audio Daten wird aber die zu konvertierende Datei gelöscht.
    Habe nochmal alle Leerzeichen im Pfad und Dateinamen mit _ ersetzt. Trotzdem wird es gelöscht.

    Jetzt mehrmals probiert. Alle Voreinstellungen gelöscht :(

    Was ist denn da los?

    Gruß even

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist

  • Moin. Habe mal wieder eine Serien BD begonnen... Dabei kommt es im Audio Encoding zu einem Crash

    Hier der LogLevel 4 dazu:
    HybridDebugOutput.txt

    Gebe ich das ganze ins Terminal ein kommt dies bei raus:

    Ideen?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Ja, ist bekannt. Sollte eigentlich ehen, tut es aber nicht, weil mir ein Sample mit 8 Channeln fehlt. :)
    -> Was Hybrid an sich automatisch machen sollte, was Du nun manuell machen musst ist downmix auf 'to5.1' stellen.
    (irgendwo geht die Info verloren, dass da der ac3 stream extrahiert wurde und dieser nur 6 und nicht 8 channel hat und reencoden mit 'ac 8' nach ac3 geht nicht. :))
    Wäre super, wenn Du ein kleines Sample (ein paar Sekunden mit Ton reichen) irgendwo hochladen und mir nen Link schicken könntest. :)

  • Hier noch ein LogLevel 4 von der Job Erstellung. Laden der BD bis zum Anlegen des Jobs
    HybridDebugOutput.txt.zip

    Ich würde sagen beim Laden stimmt etwas nicht. Denn Hybrid erkennt nicht das es sich um ein dts-hd Stream Handelt sondern zeigt mir ac3 mit 8 Kanälen an. Habe es eben mit BD´s getestet die ich schon Erfolgreich bearbeitet habe... selbes Ergebnis.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Wird der Ton bei dem Sample was Du mir geschickt hast bei Dir richtig erkannt?
    + Mach mir doch mal bitte einen DebugOutput level 9 des Einlesens.
    Vermute, dass beim Aufruf von:

    Code
    "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/MediaInfo" --Language=en "--Full" "/Volumes/STAR TREK TNG SEASON 7 DISC 1/BDMV/PLAYLIST/00000.mpls"


    und der anschließenden Auswertung etwas schief geht.

  • Also wenn ich das Sample lade Zeigt mit Hybrid dts-hd, dts, und ac3 an (en, en, de). Bis auf die 2 Tonspur dts währe das richtig würde ich sagen.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Komisch, das ist bei mir auf dem Mac nicht so, da wird bei dem Sample:

    • dts-hd (4352)
    • ac3 (4353)
    • ac3 (4354)
    • ac3 (4355)
    • ac3 (4356)
    • ac3 (4357)
    • ac3 (4358)


    angezeigt,..

    ---

    Das Problem beim Blu-ray input scheint aber zu sein, dass der erste Audiostream fälschlicherweise als ac3 geflagged ist und deshalb der Audiochannel count nicht angepasst wird. (Hoffe mit dem DebugOutput Level 9 wird klarer wo das Problem herkommt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!