Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Ich hätte mal wieder einen Upgradewunsch:
    Wäre es möglich den cut support ein wenig upzugraden, sodass man in einer videovorschau start- und end frame setzen kann?

  • Mir ist aufgefallen, dass bei Auswahl von 12 bit In-Output bit depth nur noch 8 bit calculation precicion möglich ist (zumindest bei Verwendung von x265)
    Normalerweise nutze ich nur 10 bit In-Output bit depth, ich weiß nur, dass bei einer früheren Version bei 12 bit In-Output bit depth noch 16 bit calculation precicion verwendet wurde.
    Ist das so gewollt?

  • Verwendest du den 32-bit-Encoder? Dann hängt das eventuell damit zusammen, dass bei der 32-bit-Version von x265 mit bis zu 16 bit Rechengenauigkeit (High Bit Depth) keine Assembler-Optimierung mehr verwendet wird, weil es schlicht "nutzlos verschwendete Zeit" wäre, sich auch dafür noch 32-bit-Code auszudenken, wenn das die ungünstigste Konstellation für den Speicherbedarf ist (die 8-bit-EXE hat ja schon bei 1080-FullHD-Auflösung Probleme mit der 32-bit-Speichergrenze, unter 32-bit-Windows sind das nur 2 GB). Und ohne Assembler-Optimierungen (SSE, AVX) wird niemand x265 benutzen wollen. Das wäre nur Stromverschwendung bei der geringen Geschwindigkeit.

  • Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Da ich nirgends 32 bit ausgewäht habe, gehe ich davon aus, dass automatisch 64 bit verwendet wird, aber sicher bin ich mir nicht. Kann man das irgendwo nachsehen?
    Im task manager wird nur hybrid.exe und x265-16bit.exe angezeigt.

  • Augur89: Ist gefixed, kann Dir aber keinen Link zu der gefixten Version schicken, da Dein PM-Postfach voll ist.
    @LighH:

    Zitat

    Even though developers droppped support for high bit depth for 32-bit targets I'm going to continue providing it with some patches applied. Note that 32-bit variant of x265-10.exe is somewhat slower compared to 64-bit flavor as it lacks some fast assembly code.

    -> http://vtt.to/refined%20x265%20builds
    Hatte vtt auch mal angeschrieben und er meinte 'If you are interested in these patches I can send you a .diff next time I compile x265.', hoffe er veröffentlich die Patches dann bei sich auf der Seite. :)

    ---
    Nebenbei so ganz sauber macht x265 das was erlaubt ist und nicht je nach Profil auch noch nicht, siehe: https://bitbucket.org/multicoreware/…olor-space-1-on

  • so, Postfach aufgeräumt. War mir nicht bewusst, dass hier 70 gespeicherte nachrichten das limit sind.
    Da ich die 12 bit Einstellung im Grunde auch so gut wie nie nutze, kann ich auch gern bis zur nächsten Version warten.
    Ist mir nur aufgefallen und ich wollte mal nachfragen

  • Also irgendwie ist es in letzter zeit sehr einfach Hybrid durch ein Preview komplett zum Einfrieren zu bringen... hilft nur noch abschießen... danach fehlen sogar gespeicherte Jobs... *grummel*

    Mit log, nur sieht man da nicht viel würde ich sagen...
    HybridDebugOutput.txt.zip

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Okay... ich denke es ist wieder so ein fall indem 2 Videos in einer mpls enthalten sind.... Hybrid erkennt dies zwar richtig und ich kann es auch auswählen aber abschmieren tuts Trotzdem...

    Ich glaube mein neues "Standart Prozedere" wird den Film mit tsMuxer Vorzubehandeln bevor Hybrid den zu futtern bekommt... das nutze ich dann gleich um das ISO Problem zu umgehen und die Daten auf der SSD zu lagern...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Jap, lasse ich den Preview weg läuft der gesamte Prozess durch. Das Video ist Top nur wirft er dann manchmal die Audio Streams durcheinander... weiß nicht ob das zusammen hängt...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Also den Absturz des Preview kann ich klar einem bestimmten Film zuordnen (Matrix 2 & 3) Matrix 1 läuft, obwohl gleich aufgebaut...

    Das Audio durcheinander werfen ist Glückssache, MediaInfo macht das ja oder? Da wissen wir ja das es oft mal Unsinn macht...

    Ich schau mal ob ich ne neue Version gebaut bekomme... noch weitere Update wünsche oder nur libbluray?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hybrid rev 2015.05.01.1:

    *added*

    • vp8/9: support for high bit-depth encoding (vp9+complex profile only)
    • vp8/9: support for 4:2:2 and 4:4:4 encoding
    • audio: normalize audio to XdB via sox


    *fixed*

    • qsvencc: some small bugs regarding feature detection
    • nvencc: quantizer couldn't be set
    • nvencc: b-frames weren't enabled for h.265
    • audio: dts-hd -> stereo wav
    • audio: aften ac3 encoding
    • audio: fdkaac, use cbr only encoding.
    • avisynth: 'Decomb.dll' wasn't loaded for 'Decomb (Avisynth)'
    • avisynth: ffmpegsoure2 wasn't used
    • output: avi(fraps) -> avi(fraps) remux problem


    *changed*

    • x265: added support for '--qg-size <int>'
    • x265: added support for '--qpstep <int>'
    • jobs: added 'postpone' as one of the popup selection choices
    • jobs: make columns rearrangeable
    • avisynth: added 'cropping' to the custom section placing
    • autocrop: set min width mult to 75% instead of 88%
    • analyse: don't run interlaced analysis on files with < 500 frames, to limit false positives


    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • da stimmt was mit der verlinkung nicht:

    The requested URL "/sites/default/files/hybrid_downloads/Hybrid_2015%20.5.1.1_SETUP.exe" was not found on this server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!