Framerate verdoppeln für 3D-Filme

  • Verwarnung wegen Missachtung von Teamanweisungen.

    Entweder Beispielvideo, oder Beitrag geschlossen.

    Wow! Wie freundlich. Ehrlich, wir sind hier nicht vor Gericht. Ich kann kein Bsp posten, da ich kein Snippet erstellen kann. Und aus rechtl. Gründen geht's ebenfalls nicht.

    Meine letzte Frage kann man auch ohne Bsp. beantworten, denke ich.

  • 1.) Wie bekommt man heraus, ob das Video true interlaced ist?


    Indem man es sich anschaut. Bombensichere Methode: funktioniert immer, irrt sich nie.


    Zitat

    2.) Beim Zusammensetzen müsste das dann ja wie folgt aussehen: Angenommen die Halbbilder sind: 1a und 1b (linkes Auge) und 2a und 2b (rechtes Auge) - dann müsste das Zielformat folgendermaßen aussehen:

    1a,2b,3a,4b,5a,6b,...

    Wie kann man das Bild so zusammensetzen, mit welchem Tool?


    Ich setze "Avisynth" einfach mal als "vorhanden" voraus ...


    Zitat

    Ich kann kein Bsp posten, da ich kein Snippet erstellen kann. Und aus rechtl. Gründen geht's ebenfalls nicht.


    [DENK] Jeder *** macht Kohle ... was mach' ich nur falsch?[/DENK]

  • Ok, noch eine Frage zu Avisynth:

    Damit bastel ich mir doch "nur" ein Hintertürchen, mit dem ich in andere Programme reinkomme, oder? Ich müsste das File dann irgendwie ausspielen können.

  • Wenn wir kein Beispielvideo zur Verfügung haben, aus dem wir das "Vorher" ablesen können (noch nicht mal 5 Frames? - Und wir könnten dir sogar für fast jedes Videoformat eine Empfehlung geben, wie das Ausschneiden funktioniert!), bleibst du halt auf dich allein gestellt...


    Ok, noch eine Frage zu Avisynth:

    Damit bastel ich mir doch "nur" ein Hintertürchen, mit dem ich in andere Programme reinkomme, oder? Ich müsste das File dann irgendwie ausspielen können.

    Es wäre schon manchmal hilfreich, die Dokumentation der beschriebenen Tools zu lesen, sowie die "Wichtig"-Beiträge der dazu passenden Forenbereiche ... ich hoffe, hier ist es verständlich genug erklärt:

    Wichtig: Was ist Frameserving?

    Das Lesen des Originals übernehmen Plugins des Frameservers. Das Erzeugen der Kopie übernimmt das Programm, das du dafür benutzen willst (für AVIs z.B. VirtualDub, für MPEG2 z.B. der HC-Encoder, ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!