Streaming ohne JavaScript

  • früher hab ich sowas verwendet:
    Quicktime:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"><HTML><HEAD> <TITLE>Sony AVC - Sample</TITLE></HEAD> <BODY LANG="de-DE" TEXT="#000000" DIR="LTR" STYLE="border: none; padding: 0cm">  <TABLE align="center">   <TR>    <TD>     <P><***** SRC="sony.mp4" TYPE="video/mp4" NAME="Objekt1" WIDTH=400 HEIGHT=240 controller="TRUE" autoplay="TRUE" cache="FALSE" loop="TRUE" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/"><BR>      </P>    </TD>   </TR>   </TABLE> </BODY></HTML>

    Flash:

    :)

    k.A. ob man dafür Javascript braucht, da die Teile aber jetzt alt sind und bei mir noch rumlagen eventuell nicht. :)
    Die **** fügt die Software hier anstatt E-M-B-E-D (ohne -) ein

  • Das bisschen JavaScript, was bei den eingebetteten Flashplayern verwendet wird, dient eigentlich bloß zur strukturierten Übergabe von Parametern für den Start, für das Aussehen, das Verhalten usw.; ohne funktionieren die Plugins aber auch - nur halt mit Standardwerten oder wüsten Parameter-Listen.

  • Noch eine Frage dazu..

    a)
    Wenn ich einen Clip habe der 640 x 480 ist und ich möchte den aber auf 320 x 240 anzeigen, dann ist es doch besser den zu lassen und dem Player einfach auf 50% zu setzen, da ansonsten ja ein Neuencoding zu Verlust führt, oder?

    b)
    Wenn ich aber diesen Clip so und so neu encoden muss weil es ein MJPEG ist (und ich aber ein .mp4 brauche), ist es dann egal ob ich die Auflösung auch gleich mit zu ändern, oder ist es besser die auch gleich zu lassen?

    Juergen

  • Ein Neuencoding führt zu Verlusten, welche Auflösung Du wählst würde ich davoan abhängig machen ob:
    1. davon ausgegangen wird, dass das Video i.d.R. mit 320x240 abgespielt wird, oder ob eher öfter auf Fullscreen geguckt wird
    2. ob genug Bandbreite vorhanden ist

    Cu Selur

  • Nein, das meinte ich nicht ganz..

    Folgende Unterscheidung..

    2 Videos, beide:
    Format mp4 (Codec H.264-AVC)
    beide Bitrate 1Mb/s.

    Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Ausgabearten, oder welche ist zu bevorzugen unten:

    a) Ausgabe in 320 x 240, Darstellung mit 200% Größe
    b) Ausgabe in 640 x 480, Darstellung mit 100% Größe

    Beide haben die selbe Bitrate, somit dürfe es doch egal sein, oder?

    Juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!