AVI umwandeln für DVD-Player

  • Hallo,

    ich habe eine AVI-Dateihabe diese umgewandelt in VOB,allerdings bekomme ich immer nur eine VOB-Datei,diese kann ich zwar brennen aber nicht mit meinem DVD-Player wiedergeben??

  • tach auch !

    Zum DVD machen gehört DVD-Authoring.
    Und das macht man mit einem DVD-Authoringprogramm
    Das macht dann aus DVD konformen MPEG mehrere VOB,BUP und IFO Dateien.
    Alles zusammen wird benötigt, damit ein DVDOPLayer das als Video DVD erkennt.

    Vielleicht doch lieber einen DVDPLayer, der AVI abspielen kann ?
    (EIn gutes DVD AUthoringprogramm kostet mehr und benötigt Einarbeitungszeit)

    Gruss BergH

  • Mit dem "TMPGEnc MPEG Encoder" kannst du eine AVI in MPEG2-Video konvertieren, das DVD-konform ist, wenn du die richtigen Einstellungen vornimmst; außerdem kannst du den Ton auch in MP2 konvertieren, das ebenfalls DVD-konform ist, wenn die richtigen Einstellungen verwendet werden.

    Und mit dem "TMPGEnc DVD Author" kannst du die daraus entstandenen Video- und Audio-Dateien (*.m2v und *.mp2) zu einer kompletten DVD authoren, die aus mehreren VOB-, IFO- und BUP-Dateien im Verzeichnis VIDEO_TS bestehen wird.


    Zu beiden Programmen gibt es allerdings auch kostenlose Alternativen.


    Weitere Details liest du dir bitte erst mal im Themengebiet "DVD-Authoring" an, eventuell schaust du dazu auch mal in die "Guides" der deutschen doom9-Website (auch wenn die schon alt sind, aber im Allgemeinen sind sie noch heute geeignet).

  • hmm so als One-Klick-Lösung würd ich sagen ConvertXtoDVD!
    Also das du damit die avi-Datei nochmal umwandelst.

    Alternativ gibts noch 3 gute. AVS2DVD, The Film machine (unterstützt auch den CCE) und Favc (alle Kostenlos)!


    Offtopic: Welchen MPEG2, bzw. MPEG4 Encoder verwendet eigentlich TMPGEnc Authoring Works?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!