.rm file läßt sich nicht öffnen

  • Hi zusammen.

    Folgendes Problem: Habe ein Video in RealMedia Format und .rm Container.
    Dieses soll nach AVC + AAC in .mp4 recodiert werden. Natürlich wird noch vorher geschnitten und diverse Sachen ein/ausgeblendet.
    Der File läßt sich ohne Probleme im MPC abspielen. Doch versucht man ihn über Avisynth zu öffnen geht's nicht mehr.

    DirecShowSource findet auf einmal keinen Decoder mehr.
    FFVideoSourec meldet eine AccessViolation (Was absolut falsch ist. Ich hab Admin Rechte - es kann also kein Zugriffs Problem sein)
    Gpraphedit findet auch keinen Render
    und diverse Muxing Programme stürzen kommentarlos ab.

    Für mich heißt das, das MPC wohl einen anderen Weg geht als Avisynth ... Aber eigentlich sollte das ja wohl nicht der Fall sein, oder bring MPC jetzt auch interne .rm Filter mit ?
    Wie kann ich sehen welches Programm welches Merit verwendet - geht das überhaupt ? Bis jetzt hatte ich angenommen es gibt nur eine Merit Liste für alle ... ?

  • uh, schlecht. das File ist 400 MB groß und ich bin z.Z. nur mit UMTS "unterwegs" ...

    Aber hier ist schon mal der MediaInfo output:

    Einmal editiert, zuletzt von may24 (27. März 2010 um 12:41)

  • Damit kann ich nix anfangen.Ev.klappts wenn Du ein Stück ausschneiden könntest mit z.Bsp. file trimmer.

    DirectShowSourceC"xx:\Blabla.rm" fps=25, seek=false)
    klappt leider nicht in allen Fällen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    FFVideoSourec meldet eine AccessViolation (Was absolut falsch ist. Ich hab Admin Rechte - es kann also kein Zugriffs Problem sein)


    Nur weil es FFmpegSource sagt, dass ein Zugriffsproblem existiert, muss dies noch nichts mit Zugriffsrechten zu tun haben. Vermutlich hat es beim Zugriff auf das File bestimmte Daten erwartet und diese nicht gefunden. :)

  • "Access Violation" ist kein Fehler beim Zugriff auf Festplattenbereiche, sondern ein Fehler beim Zugriff auf RAM-Bereiche -- weil durch Datenfehler in der RM-Datei die Adresse von Datenblöcken im RAM falsch berechnet wurden, und eine Routine dadurch versehentlich versucht hat, auf Speicherbereiche zuzugreifen, die dem RM-Decoder gar nicht zustehen.

  • Ok, aber warum klappt es wenn ich ihn mit dem MPC abspiele ? Sollte der nicht die selben DirectShowTreiber benutzen wie Avisynth ?
    Leider ist das Feld "Filter" ausgegraut wenn man versucht per Rechtsklick etwas mehr info zu bekommen.
    VLC macht übrigens keine Anstalten den File abzuspielen ...

  • Zitat

    Ok, aber warum klappt es wenn ich ihn mit dem MPC abspiele ?


    Kann ich nicht sagen.
    hier ists umgekehrt,klappt mit VLC.Screen 1

    Du möchtest nur den Tonanteil.
    Starte den kostenlosen No23 Recorder,passende Einst.vornehmen.
    RM-File starten und dann mit dem No23 Rec.das Audio aufnehmen und abspeichern.

    Mein Testfile-als txt im Anhang.

    Bilder
    1.Quelle,VLC spielts ab [im Screen sieht man zwar den Film nicht da Overlay statt Inlay]
    2.mkvmerge
    3.mkvextract
    4.resultat

  • Der MPC hat eigene interne RealMedia-Splitter und RealVideo-Decoder. Er braucht nicht unbedingt DirectShow-Filter.

    Außerdem kann er auch die RealMedia-API benutzen, die hat auch nichts mit DirectShow zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!